Freitag, 11. Januar 2008

Angst und Liebe:





Die Angst sagte: Behalte es für dich, denn wenn es jemand weiss, wird es vielleicht unangenehm.
Die Angst sagte :Lass ihn nicht in Dein Herz, denn wenn tu es tust, verletzt er Dich.
Die Angst sagte : Halte ihn fest, denn wenn du ihn los lässt, kann er nicht ohne Dich leben.
Die Angst sagte : Lauf weg und versteck Dich, denn wenn du in den Spiegel schaust siehst du mich. Ich habe Angst davor das du mich erkennst, das du mich bei den Haaren packst und mich raus schmeisst.
DIe Angst wollte helfen, aber sie hat alles kaputt gemacht,
Die Angst hält fest weil sie egoistisch ist.
die Angst wollte schützen, und hat dabei das Herz gebrochen.
Die Angst wollte die Liebe zum Schweigen bringen, doch Liebe lässt sich nicht zum Schweigen bringen.
Die Liebe ist geduldig und freundlich.
Die Liebe kennt keinen Neid, keine Selbstsucht, sie prahlt nicht und ist nicht überheblich.
Die Liebe ist weder verletzend noch sucht sie ihren Vorteil, sie ist weder reizbar noch nachtragend.
Die Liebe freut sich nicht am Unrecht, sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt.
Die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles und hält allem stand.
In der Liebe ist keine Angst.
Die Liebe hält nicht fest, weil sie will das Gute sucht.







(vor genau einem Jahr selber geschrieben ;-) )










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!