Dienstag, 28. April 2009

Tag 127:

Temp war über Nacht gesunken auf 36,8°C, Frühstück war sehr mäßig. Der Kleine hat viele offene Stellen im Mund und nimmt nur noch Milch, Wasser und Joghurt zu sich. Der Kathedereintritt zeigt sich bei näherer Betrachtung stark gerötet und verkrustet. Die Visite möchte das wir trotzdem ins Elternhaus gehen, weil er kein Fieber hat. Mittags messe ich, er liegt bei 37,4°C. Ich packe seine Sachen hier zusammen, als ich fertig bin liegt er bei 38,2°C. Der Arzt sagt wir sollen trotzdem gehen und gegen 17.30 Uhr wieder kommen um das Pflaster zu wechseln und die Temp zu messen. Seine Sachen lasse ich im Zimmer, mein Gefühl sagt mir das wir die Nacht nicht im Elternhaus verbringen. Im Elternhaus ein gescheiterter Versuch ein wenig Ruhe vom ständigen hin- und her zu finden, ein Kind das sich auf dem Weg zur Toilette einmal komplett [zensiert] und frisch gemacht werden möchte. Danach mutierte der Kopf zu Glühbirne, er wurde schlagartig müde. Zeit auf Station zu gehen. Temp: 38,8°C. Blutkulturen wegen Verdacht auf Kathederinfektion, Blutbild und Entzündungswerte abgenommen. In Bett gelegt, Kind schläft wärend die erste Dosis Tazobac rein läuft. Ich fahre nach Hause um uns für die nächsten Tage hier mit frischen Sachen einzudecken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!