Donnerstag, 2. August 2007

Endlich zuhause:

Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs, heute morgen habe ich alle mir bekannten Bioläden abgeklappert um "Backhilfe" von der Firma "Querfood" zu ergattern. Kein Schwein weiss was das ist, ich auch nicht. Wir werden sie wohl im Internet bestellen. 

Als ich dann endlich mittags ( mit Wasabi, Rinderhack und Schokolade, aber OHNE Backhilfe) 
wieder vom Einkaufen zurück war, hiess es Flotti die Sachen packen, denn wir waren im Thermalbad verabredet. Ich musste noch ne Menge vorbereiten, z.B. ein Ebaypaket versandfertig machen, die Schwimmsachen packen, den kleinen sein Schlafanzug und was man halt alles für ein Nachmittag im Thermalbad braucht. Unter anderen natürlich auch das Mittagessen: Es sollte Wienerle und Kartoffelsalat geben. Lange musste ich nicht überlegen, wie man 3 Wienerle warm ins Thermalbad kriegt:  Kreativ wie ich bin habe ich sie in eine Thermoskanne voll heisses Wasser geschmissen.
Wir kamen trotz meiner chaotischen und desorientierten Planung pünktlich zum Kindergarten,
von wo aus wir dann mit der Straba losfuhren. Eigentlich wollte ich die Grosse mit dem Schwimmbadbesuch überraschen, aber sie schlau wie ist ist hat sie das natürlich sofort gechekkt, und sich entsprechend gefreut.

Im Thermalbad haben wir erstmal zu Mittag gegessen. Das stelle sich natürlich wieder mal als grösserer Akt heraus, denn im ganzen Thermalbad darf man offiziell KEIN mitgebrachtes Essen essen. Glücklicher weise war die Bedienung aber freundlich gesinnt, und sagte und wir sollten und einen unauffälligen Platz zum Essen suchen.
Der Tipp mit den Würstchen in der Thermoskanne ist ansich ganz gut, dummer weise sind die Würstchen aber zimlich aufgequollen, so das es es schon ein grösserer Akt war sie da wieder raus zu kriegen. So gabs halt Würstchen in Stückchen, geschmeckt hats trotzdem !  

Der Nachmittag im Thermalbad war wirklich schön, aber es ist schon verdammt anstrengend mit 2 Erwachsenen 5 Kinder zwischen eins bis 6 Jahre zu beaufsichtigen, weil jedes Kind in ein anderes Eck rennt. 
Zum Schluss haben wir uns dann noch ein Kaffee und den Kindern ein Eis gegönnt, wobei mein 
kleiner direkt nach dem Eis eingeschlafen ist. Er hat sich dann zum Glück problemlos den Schlafi anziehen lassen. 
Um acht Uhr waren wir wieder Zuhause, der Kleine schläft immernoch friedlich, jetzt in seinem Bett, und die Grosse wollte auch
sofort schlafen gehen. Alles in allem einer schöner Nachmittag und ruhiger Abend. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!