Freitag, 3. August 2007

Gespannt auf die Nacht..

bin ich heute:

Der Kleine hat die letze Zeit fast jeden Nacht Alpträume. Anfangs
war es noch erträglich, er liess sich beruhigen und schlief wieder ein. Aber diese Woche hat er 3 mal schlecht geträumt das er aufwachte, und konnte 3 mal nicht mehr schlafen weil er total aufgelöst war. Er hat sich an mich gekrallt und geweint und gezittert. Bei jedem Schatten den er nachts sieht schreit er mit panischer Stimme. Er sagt er kann nicht schlafen weil er Geräusche hört.

Naja auf jeden Fall habe ich ihn heute auch wieder gefragt was er geträumt hat. Ich erwartete das er das erzählt, was er dann immer erzählt: nämlich das ihn ein Hund verfolgt und beisst.
Nichts wars. Er sagte das ihn jemand mit der Bohrmaschine in Rücken gebohrt hat.  Bin schockiert aber nicht wirklich verwundert. Gewundert hätte mich, wenn er die Klinikzeit tatsächlich so ganz ohne Alpträume oder sonstige seelische Folgeschäden überstanden hätte. 

Da wird mir mal wieder so richtig bewusst, was der kleine schon so alles mit machen musste, und es treibt mir immernoch die Tränen in die Augen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!