Montag, 12. Februar 2007

Gelesen:


Ken Follet - Die Säulen der Erde

nach "Der Schlüssel zu Rebecca" war es das zweite Werk, das ich von Ken Follet gelesen habe. Seine Art zu schreiben gefällt mir, in beiden Büchern schreibt er immer aus der Sicht der jeweiligen Handlungsperson und versteht es ausgezeichnet, sie in ihrer Rolle aufgehen zu lassen.

Müsste ich "Die Säulen der Erde" bewerten, würde ich ihm 75 von 100 Punkten geben.

Ich fand es gut mal was zu lesen, das sehr umfangreich ist. Die Geschichte an sich fand ich spannend, ich hab nur 5 Tage gebraucht um es zu lesen. Ken Follet scheint eine Affinität für ausführliche sadistische sexuelle Handlungen zu haben, mit solchen wird in beiden Büchern nicht gegeizt, deswegen würde ich es mit einer Triggerwarnung versehen.

Soweit ich es verstanden habe beruht das Buch auf historischer Grundlage, es ist schade, dass das Ende so einfach und glücklich ist, im Gegensatz zum restlichen Buch fast schon zu viel des Guten.

Wer wissen will um was es geht, muss es selber lesen ;-)

2 Kommentare:

  1. ich fand das Buch so *lala* aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich eher andere Literatur bevorzuge.

    AntwortenLöschen
  2. ach schau mal da...auch die Silly ist da.
    hmmm... grüssle auch von Hans

    AntwortenLöschen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!