Mittwoch, 12. August 2009

Tag 234; KMT Tag 36:

Heute haben wir mal wieder einen kleinen Ausflug nach Hause gemacht. Eigentlich wollten wir die Heilpädagogin überraschen (in meinem Terminkalender stand das heute der letzte Termin vor deren Ferien sei) aber die war nicht in der Praxis. Tja schade... wer weiß was ich da wieder mal versemmelt habe.

Aufmerksame Leser können sich vielleicht erinnern das ich vor kurzem erwähne das bei uns evt in nächster Zeit ein Umzug anfällt. Heute habe ich nun endlich das Prachtexemplar von Wohnung besichtigt:. 4 Zimmer, 90qm², 2 Balkone, Aufzug, Sauna in der Wohnung, Bad mit Eckwanne,... kann man nicht motzen. Der Preis mit liegt 8,44€ /m² weit unterm städtischen Schnitt. Besser und billiger gehts nicht mehr, der Nachteil ist: sie liegt nicht in unserm Stadtteil und die Kids müssten 4 Haltestellen mit der Tram zu Schule und Kindergarten "pendeln". So, nun habe ich 24h Zeit darüber nachzudenken. Über Meinungen freue ich mich natürlich wie immer. Der Vermieter sagte übrigens das ich seine erste Wahl wäre weil ausser mir nur Studenten Interesse haben, die er aber nicht mehr so gerne möchte. *yieppieh*

4 Kommentare:

  1. Ui, eine echt schwierige Entscheidung! Aber so wie sich das erstmal anhört hat die Wohnung sehr, sehr viele Vorteile.
    Und die Schul- und Kindergartenzeit der Kinder ist ja nun mal recht begrenzt. Bei der Großen werden es nur noch 2 oder 3 Jährchen sein und vielleicht gibt´s ja für den Kleinen dann eine Grundschule näher an der neuen Wohnung? Das sind mal so die Gedanken die mir spontan dazu einfielen, keine Ahnung ob´s dir was hilft. :-)
    Ich denk immer noch viel an euch und freu mich ganz arg, dass es dem Kleinen schon wieder so gut geht und alles nun Richtung Entlassung geht! LG Squiddy

    AntwortenLöschen
  2. Nimm sie! 4 Haltestellen ist nicht viel. Ich wohn auf dem Dorf, ok, der Ki-Ga war im Ort, aber für die Grundschule sind sie schon zu Pendlern geworden. Die haben sich bestimmt schnell dran gewöhnt. Einzige Frage: Wer bezahlt die Monatskarte? evt. musst du das auf den Mietpreis aufschlagen, wenn du die selbst zahlen musst.
    Alles Gute für euch!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Süße
    nehme die wohnung, das ist doch super was sagt dein gefühl dazu? Was sagen die kinder hast du Kindergarten und Schulen angeschaut vieleicht für später, können die kinder doch auch dort zum kindergarten oder zur Schule wenn sie kontakt aufgebaut haben. Wie ist die Nachbarschaft gibt es Kinder in der Straße ????????? Naja ruf an wenn de
    Hilfe brauchst kuß. DA SO LA JU

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!