Dienstag, 3. Mai 2011

es ist Mai...

... die Zeit rast vorbei. Wir haben immernoch unglaublich viel um die Ohren, aber wärend der Osterferien konnten wir etwas ausspannen. Wir waren nette Freunde besuchen und haben die Seele baumeln lassen.
Die neue Woche haben wir traditionsgemäß mit Arztterminen begonnen, der Augenarzt war mehr als überfällig. Leider sind wir mit schlechten Nachrichten nach Hause gekommen: Die Papille, das ist der Sehnerv im rechten Auge, ist "respektabel" excaviert, d.h. er ist in eine Richtung "ausgebeult". So etwas entsteht oft wenn der Augeninnendruck zu hoch ist, oder wenn man Cortison nimmt. Bei dem Kleinen ist eben letzteres der Fall. Die Folge sind eine Gesichtsfeld-Einschränkung und eine verminderte Sehleistung, unbehandelt führt diese Erkrankung zur Erblindung. Sohnemann scheint tatsächlich bereits nicht mehr sehr gut auf dem Auge zu sehen, er konnte beim Sehtest auf dem betroffenen Auge ein Auto nicht von einem Baum, einer Sonne oder einem Vogel unterscheiden. Eine genauere Abklärung wird im Laufe der nächsten Zeit in der Augenklinik stattfinden.








Die Große entwickelt sich wunderprächtig, seit mehr als einem halben Jahr bekommt sie nun das neue Antiepileptikum, es ist toll ihr dabei zuzuschauen was sie nun Stück für Stück so alles nachholt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!