Montag, 6. Juli 2009

Tag 197: -1 Tag zur KMT

So, nun sind wir "drin", im neuen Zimmer. Klimaanlage, riesen Infussionsständer, keine nackten Füßchen auf dem Boden, fettarme Ernährung, nichts vom Boden aufheben, Kittel, Mundschutz, sterile Schuhe, doppelte Händedesinfektion. Wir leben im Steriland, bei uns kann man vom Boden essen (darf man aber nicht). Wir hatten richtig viel damit zu tun alle seine Spielsachen, Dvd-Player, Notebook, Kabel, Schuhe, eben ALLES was wir mit reingenommen haben aussen wie innen woweit es geht zu sterilisieren. Die Gitarre darf natürlich auch nicht fehlen...

Dem Kleinen gehts fast Bestens, er hat gelegentlich etwas Bauchschmerzen und keinen Apettit mehr. Als wir heute Mittag hier einzogen, wurde er kompletti gewaschen, eingecremt und frisch angezogen (mit steriler Kleidung washed-by-Mami natürlich). Als erstes hat er dann das Trampolin ausprobiert, und ist direkt mal auf den Boden gehüpft, und von dort ins Bett, natürlich nicht ohne vorher die Füße zu desinfizieren. Falls ich die nächsten Wochen eine Alkoholfahne habe liegt es vermutlich daran das ich den ganzen Tag 95%iges Ethanol einatme, und nicht an meinen Trinkgewohnheiten.

Die Große ist auf "ihrer" Station gut angekommen, hat ebenfalls einen Berg Spielsachen, Kuscheltiere und was man eben so zum Leben brauchen mitgeschleppt, glücklicher Weise ohne Desinfektionsmaßnahmen. Morgen früh um 7.30 holt der Transport sie ab für den OP, ich denke gegen 12 sind wir dann wieder hier. Sie bekommt 2 Einstichstellen in der Haut am hinteren Beckenkamm, aber durch verschieben der Haut werden es mehrere Einstichstellen im Knochen. Das Knochenmark wird mit einer Spezialnadel abgezogen und in einen Beuteil oder Behälter abgefüllt. Da die beiden verschiedene Blutgruppen haben müssen erst die "ausgereiften" Blutzellen herauszentrifugiert werden. Mittags bis Nachmittags wird das Knochenmark dann beim Kleinen angehängt und in hoffentlich 2-3 Wochen seine Arbeit aufnehmen.

11 Kommentare:

  1. oh man.. wünsch euch so so so dass alles gutgeht und ihr ganz ganz schnell (sobald wies geht eben) wieder rausdürft!! alles alles gute!

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche euch für morgen alles erdenklich gute!
    In Gedanken werde ich bei euch sein!

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsch euch auch alles,alles Gute und das die Kinder und auch du den wichtigen Tag morgen gut übersteht.Wenn man was für dich tun kann,sag bescheid :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke heute an euch und drücke ganz feste alle Daumen, dass die Prozeduren heute und die nächsten Wochen reibungslos ablaufen!

    AntwortenLöschen
  5. Alle Daumen und Pfoten hier im Haus sind fest gedrückt für heute und die nächsten Wochen.
    Grüßle

    AntwortenLöschen
  6. Wir denken feste an Euch!

    Ihr schafft das!

    Alles, alles Gute!
    Sandy

    AntwortenLöschen
  7. Heute ist es schon so weit und grad ist alles in vollem Gange. Ich denke ganz viel an euch!
    Squiddy

    AntwortenLöschen
  8. Ich denke fest an euch!!

    Departure

    AntwortenLöschen
  9. Alles, alles Gute für euch drei!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ich bin übers Hexenhaus hierhin gekommen und wünsche (auch unbekannterweise) alles Gute für die OP.
    Habe auch so einen tapferen Bengel. 7 O´s und unendliche Untersuchungen. GsD war´s gutartig und es ist Ruhe. *toi-toi-toi-aufholzklopf*
    Das wünsche ich Euch auch - Heike

    AntwortenLöschen
  11. "7 OP´s" sollte es heißen und meine Mail-Adresse wollte ich nicht da stehen haben. :( naja, was solls!
    Männe und ich sind seit gut 12 Jahren auch in der DKMS eingetragen. Das sollte jeder tun.

    lg - Heike

    AntwortenLöschen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!