Dienstag, 14. Juli 2009

Tag 205 ; KMT-Tag 7:

Der Kleine hatte heute Morgen nach dem Aufwachen ganz gute Laune und gleich gesprochen, was in Sachen Mukositis ein ganz gutes Zeichen ist. Wir probieren grad eine Flüssgkeit zum Autragen direkt auf die betroffenen Stellen aus, die ein Lokal-Anästhetikum beinhaltet, ich hoffe das hilft auch ein wenig.
Er braucht immernoch Sauerstoff, aber vielleicht wird die Sättigung auch ein wenig besser wenn das EK nachher mal durch ist und damit der Hb gestiegen ist.
Die Visite war auch schon hier und wir haben nochmal über das Röntgenbild von gestern gesprochen, sie Ärzte sind der Meinung das alles noch im grünen Bereich ist. Das Herz hat wohl etwas Flüssigkeit eingelagert, was aber noch nicht weiter schlimm ist. Heute soll das Dipi weiter runter gesetzt und eine Schmerzpumpe installiert werden, damit der Körper von sich aus wieder mehr Flüssigkeit ausscheiden kann. Ausserdem hofft man so das der Blutdruck steigt.
Letzte Nacht war die temperatur nochmal auf 37,9°C gestiegen, aber sonst ist sie um die 37,0°C, was erstmal nicht auf weitere Fieberschübe hinweist.

4 Kommentare:

  1. super, das hört sich ja schon deutlich besser an als gestern!!

    freu mich für euch!

    lg
    nela

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, daß der Tag heute besser begonnen hat!

    Freue mich auch für Euch!
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  3. Na dass sind ja mal schon viiiieeeellll bessere Nachrichten.
    *freu*

    AntwortenLöschen
  4. *mitfreu*

    ich denke weiter feste an euch!
    Übrigens drücke ich weiter feste die Dauuuuumen, nicht die Damen *gg*
    war gestern wohl schon zu spät für einen fehlerfreien Kommentar... wollte nur mal richtigstellen, dass ich kein Rudel halbzentimetergroßer Damen bei mir rumlaufen habe! lol
    Und hier kommt wie immer eine extragroße Umärmelung für dich und deine beiden Mutigen Kids!
    Vielleicht kannst du bei Gelegenheit ja mal die riiiesige Tapferkeitsmedaille von deiner Großen hier abbilden? Ich fand die total cool! (Beide: deine Große und die Medaille!)

    AntwortenLöschen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!