Dienstag, 7. Juli 2009

Tag 198; KMT-Tag 0

Hoffe der Tag geht nicht so weiter wie er angefangen hat. Gestern hat wohl der OP auf der Station auf der die Große liegt angerufen um mitzuteilen das sie eine halbe Stunde vorverlegt wurde, d.h. sie musste um 7 Uhr morgens mit dem Transpost abgeholt werden. Das hat soweit auch alles geklappt, das Problem war nur, das es mir keiner gesagt hat. So stand ich um kutz nach 7 auf der Station, mit der Info das sie um halb 8 abgeholt wird, und mein Kind war weg. Die Schwestern saßen Kaffekränzchen-haltend in ihrem Zimmer, und auf meine verärgerte Frage warum mich am Vortag keiner Informiert hat, bzw auf mein Nichterscheinen hinangerufen hat ernete ich nur irritierte Blicke. Man kann sich vorstellen wie ich unter die Decke bin.... und mich 2 Minuten später auf mein Radl geschwungen habe um bei strömendem Regen die roten Amplen zum Zentral-Op zu überfahren. Welch ein glück das ich mich drüben in der Erwachsenenklinik auch ein wenig auskenne und nicht erst danach suchen musste, so kam ich gerade noch rechtzeitig denn die Kleine war schon auf dem Weg in den Vorbereitungsraum. Wild weinend, total verunsichert, nach Mama rufend. *ARGL*
Um 7.45 Uhr kam der Anästhesist und hat sie schlafen gelegt, ich radalte zurück zum Elternhaus. Erstmal nen Kaffee und Frühstück, ein Blick zum Kleinen ins KMT-Zimmer geworfen, und schließlich zurück zur Großen. War perfektes Timing, sie war gerade Empfangsbereit im Aufwachraum. Noch etwas verwirrt von der Narkose weinte sie, und zimlich starke Schmerzen hatte sie auch. Der Pfleger hat sich dann im Laufe einer halben Stunde mit 4 mg Dipidolor an die Schmerzgrenze getastet, und schliesslich konnte sie noch eine Runde schlafen bis der Transport sie gegen 11 Uhr abgeholt hat. Wieder auf Station wachte sie auf, ihr Hb und der Blutdruck sind sehr sehr niedrig. Insgesamt wurden ihr ca 300ml abgenommen, womit die Werte wohl erklärt sind, denn 300ml machen 1/4 ihres Gesamtblut-Haushaltes aus.

13:00 Uhr:
Die Ärzte stehen mit dem neues Knochemarkt vor der Tür und wir harren gespannt der Dinge die da kommen.




TADADAAAA!!!


Hier kommt unser geschenktes Leben!





6 Kommentare:

  1. Wow, was für ein Tag! Irgendwie geht mit dem neuen "geschenkten Leben" ein grosser Berg von Sorgen weg. Schon krass sich vorzustellen das die beiden nun die gleiche Blutgruppe haben werden. Nun darf man hoffen und sich freuen. Joels Haare werden bald nachwachsen. Respekt vor der Mutter.
    Und den Kindern.
    Liebe Grüsse
    Dominic

    AntwortenLöschen
  2. Ein Ereignissreicher Tag der euer zukünftiges Leben im positiven verändert...*toi toi toi*

    Lg Olga

    AntwortenLöschen
  3. eieiei.. jetzt habt ihr schon einen riesigen Teil geschafft! Hoff sehr der Großen gehts bald besser und die Zellen fangen ganz bald an zu arbeiten.

    Auch von mir - Respekt vor euch allen drein!!!

    nela:)

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute für den neuen "Lebens-"abschnitt!

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsch Euch dreien alles erdenklich Liebe und Gute!!! Auf dass es nun stetig aufwärts geht!!!
    Rodby

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche euch alles, alles Gute mit dem neuen Leben - ein Tag der Freude und Hoffnung!

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!