Donnerstag, 2. Juli 2009

Tag 193; -5 Tage zur KMT

Die Bestrahlung heute morgen lief super, der Kleine hat super still gehalten und um halb 9 waren wir schon zurück und konnten frühstücken. Zum Glück hat er schon davor was gegen Übelkeit bekommen so das diese heute kein Problem darstellte. Seit gestern klagt er über Schmerzen im Ohren/Kieferbereich, es war dann ein kleines Drama wenigstens in eines der Ohren zu schauen, und tatsächlich, so wie es aussieht hat er eine Mittelohrentzündung, aber weder Schnupfen noch Fieber. Er wird nun mit Nasentropfen behandelt, und Morgne schauen wir dann nochmal obs besser wird. Über die Ursachen können wir nur spekulieren, der Arzt meint er hat warscheinlich einen Virus, ich denke eher es ist eine Nebenwirkung der Bestrahlung.

Nachmittags waren wir dann nochmal in der Strahlenklinik zu Runde Nr.4 von 6, diesmal ist er auf em Bauch liegend eingeschlafen so das wir super zügig arbeiten konnten. Erst als wir ihn in Rückenlade drehten ist er aufgewacht, hat dann aber noch eine Weile weitergedöst so das wir die einmalige Lungenbestrahlung drangehängt haben und insgesamt ca 30mins länger beschäftigt waren. Ich bin froh das wir das hinte runs haben, im Zweifel hätte man das sonst unter Druck machen müssen, und Druck heisst immer das mein Sohn nicht gerne mitarbeitet.

Punktlich zum Ende ist er dann wieder aus seinem Traumland erwacht und bisher nicht wieder eingeschlafen, zu menem großen Leidwesen denn ich könnte glatt beim Tippen einschlafen.

2 Kommentare:

  1. Liebes Frl. Süßherz, es ist eine gute Nachricht,daß für die Bestrahlungen bisher keine Narkosen notwendig waren. Ich hoffe sehr, daß das auch heute bei den letzten beiden so sein wird. Ihr kleiner Sohn scheint ein sehr tapferer und fröhlicher junger Mann zu sein, es ist schön, daß er auch ein Traumland hat. Und Sie selbst sind auch sehr tapfer und geben ihm alles, was er braucht - Sie beiden sind ein gutes Team!
    In den kommenden 10 Tagen kann ich vorauss. nur selten online sein, aber ich versuche es und werde an Sie denken. Ich wünschte, es gäbe ein Zauberpulver, um Kummer, Leid, Angst und Sorgen wegzupusten. Bis das erfunden ist, bleiben "nur" die guten Gedanken.
    Ich wünsche Ihrem Sohn und Ihnen alles erdenklich Gute in der nun anstehenden Zeit,
    liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. auch von mir - total viel Kraft und meinen riesigen Respekt an euch alle - Annette sagt es richtig - ihr seid ein tolles Team!

    Schau jeden Tag nach neuen Nachrichten von euch..

    Viele liebe Grüße!
    Nela

    AntwortenLöschen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!