Dienstag, 28. Juli 2009

Tag 219; KMT-Tag 21:

Heute vor 3 Wochen war der erste Tag in unserm neuen Leben. Das klingt viel dramatischer als es erstmal aus sachlicher Sicht ist. Die wirklichen Dramen im Leben spielen sich aber meist nicht in sachlichen Gebieten ab, sondern eher in anderen Bereichen, hinter den Kulissen. (Ja man darf den Blog gern als Bühne betrachten). Und tatsächlich fühle ich viel intensiver als es im Alltag aussieht.
Zum ersten Mal seit 4 Jahren habe ich das Gefühl das es nun endlich soweit ist, daß das Thema Leukämie soweit ausgestanden ist, ich bin bereit innerlich loszulassen. Zum ersten mal seit vielen Jahren habe ich das Gefühl das ich wieder atmen kann, mich entfalten kann, mich um Dinge kümmern kann die so alltäglich sind. Ich habe Mut gefunden mir Gedanken um die mittel- und langfristige Zukunft zu machen, habe mir ein paar kurzfristige Ziele gesetzt die ich erreichen möchte. Schon lange hatte ich keine Ziele mehr die nur mein Leben betreffen.... ich bin fast 30 Jahre alt und habe die letzten 9 Jahre so viel durchgekämpft und ausgestanden, mich aber innerlich immer viel jünger und verantwortungsloser gefühlt als meine Umstände vielleicht von mir erwartet hätten. Nun bin ich tatsächlich auf dem Weg dazu Erwachsen zu werden, an meinem biologischen Alter anzukommen oder mich zumindest mal in diese Richtung zu bewegen. "Damit das Fass mal nach oben kommt" hat neulich jemand gesagt. Ja, das Fass bekommt ein wenig Auftrieb. :-)

Der Kleine isst jeden Tag ein wenig besser, die Blutwerte steigen weiter, morgen bekommt er Immunglobuline damit er mal einen Möchtegern-Hauch von Immunsystem hat, Bluttransfusionen wird er vermutlich keine mehr benötigen. Heute waren wir wieder draussen, und er ist auf seinem Laufrad rumgedüst als wäre nichts. Es ist so toll ihn so zu sehen, keiner hätte gedacht das er sich so schnell entwickelt. Wir dürfen jetzt übrigens wieder offiziell Besuch empfangen und freuen uns natürlich über jeden der uns ein wenig die Zeit vertreibt... ;-)

5 Kommentare:

  1. Schön, dass es euch so gut geht!!! :-)
    Mein Lernstress ist nun vorüber und ich würd euch gern am Wochenende mal besuchen kommen oder wann passt es euch?
    Bin aber erst ab Freitag wieder in der Stadt und da hab ich direkt Termine. Also entweder das WoE oder nächste Woche dann.
    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. wow, das ist ja toll - freu mich total für euch! auch besonders für dich.. ich gönn dir das aufatmen so sehr und kann es auch gut nachempfinden. wünsch dir, dass du ganz ganz arg dich immer mehr entfalten kannst, wie du geschrieben hast, ziele konkret werden und du mehr und mehr wieder freude bekommst nach so viel kampf - dass einfach die sonne für euch scheint :-)

    alles alles liebe
    nela *sich sehr für dich freut und für euch*

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen! Freue mich sehr über diese guten Nachrichten! - Und es ist so wichtig, mal wieder aufatmen zu können, Ängste und Sorgen mal kleiner werden lassen zu dürfen, einfach mal wieder in die Sonne zu blinzeln wie man es früher getan hat - weiterhin alles erdenklich Gute und viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Oh das ist ja toll, dass der Kleine sich so gut erholt:)!!! Ich freu mich sehr für euch .

    Departure

    AntwortenLöschen
  5. ich bewundere dich,du machst das toll alles

    AntwortenLöschen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!