Sonntag, 19. Juli 2009

Wow...

... und ich jammer hier rum, dabei sind wir erst einmal transplantiert worden...:
http://www.einhornplanet.de/
Was für ein tapferes Mädchen.

Liebe Leser,
oft höre ich von vielen Leuten, das sie mir garnichts über ihre Probleme erzählen möchten und können weil sie denken das sie "nichts" sind, gegen meine.
Klar gibt es rational gesehen Abstufungen von Problemen, aber ist es nicht überwiegend die emotionale Seite die ein Problem überhaupt erst als Problem erscheinen lässt? Wer kann schon beurteilen wie sich ein Mensch in seiner Haut fühlt, man zwar kann mitleiden, und mitempfinden, aber man wird nie zu 100% Wissen wie sich die Person fühlt. Leid ist sowas verdammt subjektives...

2 Kommentare:

  1. Ja, so ist es, mir hat mal jemand gesagt, Leid und Schmerz sei immer etwas Absolutes, wenn es akut ist, man müsse sich nicht schämen oder ein schlechtes Gewissen haben, wenn es einem dann nicht gelänge, es zu relativieren. Leid, Kummer und Schmerz sind subjektiv und jeder muß einen Weg finden, damit umzugehen, unabhängig von jedem Zeit- oder Vernunftsfaktor. Das gehört zu den Dingen, die uns keiner beibringt und mit dem man irgendwann im Laufe des Lebens konfrontiert wird. Und genau wie Sie habe ich festgestellt, daß im Erfahren und Leben von Leid plötzlich kostbare Perlen zu finden sind, die ich sonst nie gefunden hätte und niemals mehr missen möchte.

    Obwohl der Kleine hoch Fieber hat, ist es doch insgesamt gut, wenn sich schnell viele Leukos bilden, oder? Ich bin leider nicht so bewandert in diesen medizinischen Dingen, aber ich glaube, es ist etwas Positives und deshalb freue ich mich darüber!

    AntwortenLöschen
  2. liebes frl-suessherz,

    habe dich samstag und heute irgendwie weder auf station noch im elternhaus erwischt - seid ihr etwa schon entflohen? :)

    ich versuchs morgen wieder!

    lg
    nela

    AntwortenLöschen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!