Sonntag, 12. Juli 2009

Tag 203 ; KMT-Tag 5:

Zum Glück haben meine Eltern die Große gestern noch abgeholt, denn heute hätte ich beim besten Willen keine Zeit für sie gehabt. Der Kleine hat seit letzter Nacht starke Schmerzen so das die Nachtschwester das Dipidolor verdoppelt hat. Auch heute morgen weint und jammert er fast ohne Unterbrechung, so das die Ärtze beschlossen das Dipi auf 125% zu erhöhen (gestern waren wir noch bei 50% ). Zusätzlich bekommt er Perfalgan und Novalgin. Der Mund ist innen fast komplett offen, das kann man auch von aussen gut an den dicken Backen erkennen:


14.00 Uhr:

Der Kurze pennt nun seit 2 Stunden, wenigstens hat er so keine Schmerzen. Allerdings kriecht er so an der Fiebergrenze rum bei 37,9°C, die Sauerstoffsättigung im Blut ist auch schon fast grenzwertig bei 93% - 94%, was aber kein großes Problem darstellen sollte sofern sie wieder Ansteigt wenn er wach wird. Der Puls ist bei 130 im Schlaf schon recht hoch... Sein Körper spült von sich aus fast keine Flüssigkeit mehr aus, deshalb bekommt er jetzt noch zusätzlich 4x täglich Lasix.

15.00 Uhr:

Der Kleine Mann ist jetzt aufgewacht. Die Sättigung ist immernoch sehr instabil, zeitweise fällt er auf 90% ab (bei gleichmäßiger "Ableitung"), steigt dann aber kurz drauf wieder auf 94% - 95%. Die Temp liegt jetzt bei 38,4°C. Die Schwester hat Blutkulturen abgenommen und wir starten mit Tazobac, einem Standart-Antibiotika... Ich bin zimlich beunruhigt, obwohl ich weiß daß das hier alles "Standartprogramm" ist das eben dazugehört.

17.30 Uhr:

Der Arzt war nochmal hier und wir haben die Morphinpumpe auf 150% gestellt weil der Kleine einfach immernoch häufiger mal weint. Ich hoffe das reicht nun aus....

20.15 Uhr:

Wow, was für ein Tag. Der Kleine pennt jetzt erstmal, die Temp ist trotz Paracetamol und Novalgin nicht runter gegangen. Er hat noch Thrombos bekommen da seine am Nachmittag nur noch auf 18.000 waren. Die Sättigung ist weiterhin nicht sehr hoch und instabil. Ich hoffe ich kriegen heute Nacht ein Auge zu...

2 Kommentare:

  1. hi du,


    passt jetzt gar nicht hierher *insider*, ich habs einfach mit der mailfunktion nicht gecheckt - wollt nur sagen, ich sollt vielleicht mal meinen schreibstil ändern wenn du mich so auf mitte 30 und gelangweilt schätzt *lol* ;-)))))))))))))

    schick dir viele liebe grüße und bis in ein paar tagen!

    nela

    AntwortenLöschen
  2. oh man.. habs erst jetzt grad gelesen mit dem tazobac.. ich denk an euch!

    AntwortenLöschen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!