Montag, 13. Juli 2009

Tag 204; KMT-Tag 6:

8.00 Uhr:

Die Nacht des Kleinen war mäßig. Die Mukositis, und damit die Schmerzen, wird immer stärker, so das er jetzt bei 200% Dipidolor liegt. Ich habe gestern nochmal eine Site gefunden auf der was über die möglichen Nebenwirkungen von Dipi stand, da wirds einem einfach nur schlecht.
Insgesamt ist sein Zustand einfach mieserabel, er atmet viel zu flach, die Sättigung steigt ohne zusätzliche Beatmug kaum mehr über 90%. Deshalb hat er jetzt eine Sauerstoffbrille, von der er nicht begeistert ist. Er zieht sie sich immer wieder runter.


8.15 Uhr:

Herzstillstand bei Mama, Puls liegt bei 100 und geht langsam runter...80...65...44... 22 und springt nach ein paar Sekunden wieder hoch auf 100. Ich brauch estmal nen Kaffee.


12.00 Uhr:

Der Kleine hat einfach immernoch starke Schmerzen, auch bei 200% Dipi. Die Katzenwäsche war heute Morgen sehr anstregend für ihn, er konnte sich kaum auf den Beinen halten und fiel nach 10 Minuten vollkommen erschöpft wieder ins Bett. Heute Mittag wird ein Röntgenbild von der Lunge angefertigt, ich hoffe es liegt nicht an der selbigen das es solche Probleme mit der Sättigung gibt... Die Temp. liegt zwischen 37,2°C - 38,7°C, das CRP (Entzündungswerte im Blut) liegt bei 6, also auch nicht erhöht.

Die Blutwerte sind zimlich unten, die Thrombos sind nur auf unwesentliche 34.000 gestiegen (von 18.000), der Hb liegt bei 7,8. Morgen bekommt er ein EK und noch ein TK.


21.00 Uhr:

Was für ein Tag... nochmal von vorne:
Der Blutdruck war die letzten Tage einfach zu niedrig, der MAD lag kaum über 50 was einfach zu niedrig ist. Deshalb gibt es die zwei Blutdruckkiller Lasix und Novalgin nur noch wenn der MAD über 60 liegt.
Die Sättigung ist ohne Sauerstoff bei 85%, das Dipidolor macht zwar auch ein wenig eine flache Atmung, aber das kann nicht der einzige Grund für den Sauerstoffmangel sein. Heute Mittag wurde noch schnell ein Röntgenbild gemacht, leider ist eine Lungenseite nicht so optimal, es könnte eine beginnende Lungenentzündung sein. Ausserdem konnte man auf dem Röntgenbild sehen daß das Herz stark vergrößert ist, was das weiter bedeuted besprechen wir morgen. Eigentlich will ich's garnicht wissen. :-(
Das Dipidolor haben wurde auf 175% reduziert weil der Kleine so viel gepennt hat. Schauen wir mal wie sich die Schmerzen entwickeln. Kann ja auch ganz schnell wieder vorbei sein mit der Mukositis.
Er bekommt Tazobac gegen eine mögliche bakterielle Infektion, bleibt abzuwarten ob er weiter fiebert (dann schlägt es nicht an bzw ist nicht das richtige), oder ob er fieberfrei sein wird (dann ist es wohl das richtige).

6 Kommentare:

  1. Hey, alles Gute für euch! Ich hoffe mit euch, dass es jetzt ganz schnell wieder bergauf geht!

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke mit aller Kraft an Euch! Auch wenn es nur virtuell ist - ich hoffe sehr, daß alle guten Gedanken bei Euch ankommen!

    AntwortenLöschen
  3. ich drücke so sehr die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet. Der kleine Joel liegt uns allen hier am Herzen!!! Weiterhin gan viel Kraft!!!

    AntwortenLöschen
  4. meine Damen sind vor lauter drücken nur noch einen halben zentimeter lang -- egal, ich drücke weiter.
    bin in Gedanken den ganzen Tag bei euch und umärmel euch feste. Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und morgen einen positiven Tag.
    gib deinem kleinen und deiner großen einen riesenbussi.

    AntwortenLöschen
  5. hallo ihr
    ich denke an dich und schicke dir ganz viel Energie. Ich bin sehr traurig darüber das es euch nicht so gut geht, gib den kleinen einen dicken Kuß
    von mir und natürlich auch von Sophie Laura und Jule
    Ruf an wenn de eine Auszeit brauchst
    bis bald Dany

    AntwortenLöschen
  6. ich hoffe mal, dass das AB jetzt angeschlagen hat und das Fieber runter geht.
    Daumen sind hier weiterhin alle gedrückt - wir denken ständig an den kleinen, tapferen Mann.
    LiebGruß

    AntwortenLöschen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!