Freitag, 19. Februar 2010

Nachtschicht - Tagschicht



Letzte Nacht von 12 bis 4Uhr war bei uns mal wieder RambaZamba angesagt, der Kleine war total unruhig, hatte Bauchweh und konnte nicht schlafen. Das Essen hat er heute nach dem morgendlichen Rührei eingestellt, zum Trinken ist er ebenfalls schwer zu motivieren, und im allgemeinen riecht er irgendwie komisch....Mütter kennen diesen Geruch, wenn die Kinder komisch riechen, sind sie meistens krank... (Was ja
nicht verwunderlich wäre, immerhin war er ja gestern für 3 Stunden im Kindergarten :D)...
So hat sich das dann durch den ganzen Tag gezogen, mittags haben wir mal die Knete ausgepackt, nachmittags ein Nickerchen gemacht
heute Abend hat er Fieber, läuft entweder mit seinen Bauchschmerzen wie ein Tiger im Käfig auf- und ab, lässt sich tragen oder liegt auf dem Sofa. Hatten wir ja alles schon lange nicht mehr *hüstel*. Mal schauen, vielleicht machen wir später noch einen kleinen Spaziergang.

Bitte keine Ratschläge zum Thema Bauchschmerzen, die hat er seit 4 Jahren, die Ärzte finden keine medizinische Ursache,
wir haben kein Medikament und Hausmittel gefunden das ihm hilft, und meist gehen sie nach ein paar Tagen von alleine wieder weg.

2 Kommentare:

  1. guten morgen süßherz,
    auf der suche nach meiner wichtelmama blieb ich auf deinen blog hängen und las zurück bis 2006.
    kannst dir ja ausrechnen wie lange ich jetzt schon bei dir lese. :-)
    du hast ab heute einen neuen leser. ;-)

    nein, zu bauchschmerzen gebe ich dir keine vorschläge obwohl ich beim lesen dachte... jeden morgen rührei?

    jetzt weiß ich natürlich das er wenigstens das drinnen behielt.

    meine bewundrung für dich stieg von seite zu seite!!

    ich weiß wie schwer es ist mit einem kranken kind und was das alles für dich noch nervenaufreibender ist, das du ja noch die "goße" tochter hast!

    du schreibst mit einem hintergründigen humor über all das schwehre in deinem/eurem leben, das ist bewundernswehrt!

    meine schwester war in ähnlicher situation, nur war ihr sohn schwerstbehindert zur welt gekommen und lebt jetzt in einem heim mit angeschlossener werkstatt.
    es war schwer, weil er selber dorthin wollte!

    ich hoffe das es deinem sohn bald wieder besser geht und du den richtige kinderwage findest.
    die größeren sind leider oft sehr monströse dinger.
    das da noch nichts anderes er/ge-funden wurde...!

    ich wünsche euch dreien ein ruhiges wochenende mit einem lieben gruß
    spini

    ps: du heist nicht zufällig tanja? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Frl. Süßherz,

    etwas Nützliches hab ich nicht zu sagen - nur, ich hatte auch meine gesamte Kindheit hindurch Bauchweh ohne medizinische Ursache und komplett therapieresistent. Mit ca. 13 hat's aufgehört und keiner wusste, warum. Es ist aber nie wiedergekommen und das ist doch auch was wert.

    Ich wünsch euch alles Gute!

    Liebe Grüße,
    Fuchsi

    AntwortenLöschen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!