Samstag, 13. Februar 2010

Des Rätsels Lösung...



...ist natürlich der Kinderwagen.

Kaum ein Tag der letzten 6 Jahre verging ohne ihn. Für den kleinen war er er fast wie ein zweites Zuhause, ich kenne kein Kind das seinen Kinderwagen so heiß und inning geliebt und genutzt hat wie mein Sohn.

Wärend der Ersterkrankung im Jahre 2005 hat er so manche Nacht schlafend im Kinderwagen im Schwesternzimmer verbracht, jedes mal wenn
der Kleine Bauchschmerzen hatte konnte nur ein Spaziergang mit Wärmflasche im Kinderwagen helfen (und das war die letzten 4,5
Jahre verdammt oft, phasenweise täglich mehrere Stunden, meist mehrere Tage am Stück), aber auch bei alltäglichen Besorgungen oder Spaziergängen war der Kleine kaum aus dem Wagen heraus zu kriegen. Wärend der
KMT-Zeit im Isolierzimmer wurde er schwer vermisst enn wir konnten ihn
nicht mir ins Zimmer nehmen, und seit wir wieder zuhause sind geht garnichts mehr ohne da Zwergi auf der Straße keine 5 Meter
alleine läuft, seit der Sache mit dem Knie ja sowieso nicht mehr.

Nun habe ich, zumindest in diesem Fall, große Glück die Mama eines kleine Kinds zu sein, bis vor kurzen konnte Zwergnase bequem im Wagen sitzen, liegen, schlafen, aber so langsam wird es doch eng, oder besser gesagt: kurz. Der Wagen verfügt über satte 100cm Liegefläche , und da der Zwerg nun auch so groß ist, ist der Wagen wohl zu klein, oder das Kind zu groß? Auf jeden Fall ist der Wagen nun zimlich alt, und an mancher Stelle auch schon kaputt, es wird Zeit ihn
auszurangieren, und gegen was Größeres zu ersetzen.


Und
da fängt die Suche dann an: WIr brauchen:
  • einen stabilen Wagen der auch mal ein paar Liter Milch und Saft "tragen" kann,
    • genügend Liegefläche weil Zwergnase bei fast jedem Luftschnuppern zur Mittagszeit einschläft,

    • einen Wagen der über ein ausreichendes (Regen)-Verdeck verfügt

    • einen Wagen den Mama bei 158cm Gesamtgröße gut überschauen und schieben kann,

    • möglichst einen passenden Fußsack dazu denn es ist kalt draussen.


    • und natürlich darf er auch gerne gut aussehen.


    Meine Recherchen haben mich zu zwei Wägen geführt, der eine ist das Model "Dash" von "PhilandTed"s, das andere ist der bekannte "Joggster 3" von TFK. Zweiterer steht als Ausleihobjekt auf der onkologischen Station, deswegen kamen wir schon einige male in den
    Genuss einer Probefahrt. Er ist sehr hoch und somit schlecht für mich zu schieben, aber der Kleine hat super viel Platz von der Länge her als auch von der Breite. Beim anderen Wagen von
    Phil and Ted's ist mir aufgefallen das der Abstand zwischen Sitzfläche und Fußstütze relativ gering ist, ob das mit Arthritis im Knie vohl bequem sein kann?

    Die Krankenkasse verucht uns derzeit einen "Reha-Buggy" aufzuschwatzen,
    wir fahren nächste Woche mal in ein Fachgeschäft und schauen und das Teil an, werde natürloch berichten...

    So, nun starten wir bequem ins Wochenende. :-)

    2 Kommentare:

    1. ok ok.. ich gebs ja zu.. ich hab mich durch das "schon 2 reperaturen hinter sich" irritieren lassen ;) hoff ihr findet wieder was gutes!

      liebe grüße!"
      nela

      AntwortenLöschen
    2. bin grad noch auf den hier gestoßen..:

      www.easywalker.nl

      der soll auch noch für größere kinder tauglich sein (bis 5 J oder 20 kg, aber da dein Kleiner ja noch so klein ist könnt das mit den 5J ja noch passen :) )

      lg
      nela

      AntwortenLöschen

    Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!