Sonntag, 7. Februar 2010

spätes Update...


... heute sah es den Tag über ganz gut aus, er hatte zwar immer noch Fieber aber der Allgemeinzustand war gut, er war ein wenig an der frischen Luft, hat sich ein wenig ausgeruht und danach hat er Opa ihn abgeholt damit er dort noch ein wenig Zeit zum Erholen hat und ich Zeit für meine Tochter habe, die sehr unter der Situation diese Woche gelitten hat. Eigentlch wollt eich mir einen richtig schönen Sonntag mit ihr machen, wir wolten schwimmen gehen und
es uns so richtig gut gehen lassen. Eigentlich... aber es wäre nichtmein Leben, würde nicht einmal wieder alles ganz anders kommen:
Um 17.30 ruft die Oma an, ob der Kleine schon sein Ibuprofen haben kann zwecks Senkung des Fiebers (39,5°C) , 18 Uhr ist ne Gute Zeit dafür, die Temepratur sinkt danach auf 39,1°C, kurz darauf ist sie schonwieder auf 39,3°C. Der
Kleine geht schließlich schlafen, um 22 Uhr der Schock: Temperatur bei 40,5°C. Also haben Oma & Opa das Kind unter den Arm geklemmt und sind zur Klinik gefahren, wo ich mit der Zuckerschnecke schon gewartet habe.

Zum Glück war eine Ärztin vom KMT-Team da die sowieso auch für den Joel zuständig ist. Da er kaum noch isst leidet er mittlerweile als Nebenwirkung vom Ibuprofen unter starken
Magenschmerzen und Übelkeit, bei Aufnahme hat er Schüttelfrost, friert und schwitzt sark durch das Fieber, hat Kopf- und Gliederschmerzen. Die Sättigung hält sich bei 94% und der Puls liegt um die 140, die Temperatur ist etwas runter
auf 39,5°C. Das Knie ist blau und viel dicker als gestern und heute Vormittag, wir machen gegen 23.30 Uhr nochmal einen Ultraschall, die Einlagerung hat sich seit dem letzten Ultraschall verdoppelt.

Nun haben wir wieder ein Einzelzimmer auf Station Pirquet, er hat schon Perfalgan als Infusion bekommen, die Sättigung ist auf
96% gestiegen und der Puls fällt so langsam,
sicherlich geht die Temperatur jetzt auch mal runter. Auf die Bluttwerte werde ich noch warten, dann geh ich auch schlafen.
Ich weiß nicht was mir lieber ist, ein erhöhter CRP der Hinweis auf eine Sepsis liefern würde, oder weiterhin hohes Fieber unbekannter Herkunft. :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!