Freitag, 13. Juli 2007

Sachen gibts... ( neuer Boden Teil 5)

.. die gibt es nur bei uns... :-D (oder: typisch Suessherz:)

Der Vermieter meldete sich für Nachmittags an um das Laminat zu bringen und den Teppich raus zu reissen. Als es dann endlich an der Türe klingelte, waren 2 Kinder so aufgeregt das ich sie für
den Spielplatz anzog weil sie sonst nur wieder peinliche Sachen gemacht hätten ;-) .   Wärend der Vermieter im Erdgeschoss das Laminat in den Aufzug in den Aufzug lud, zog ich zwei Kindern die Spielplatzschuhe vor der Wohnungstüre an. Was jetzt kommt kann man sich denken: der kleine Mann zog die Türe zu.     *Mist*     In dem Moment geht natürlich der Aufzug auf und der Vermieter steigt mit Frau und Sohn raus, sie begrüssen mich total überschwänglich und ich stehe da und grinse, bin höchtens ETWAS rot im Gesicht... 5 Minuten später kam ich nach einer mega Begrüssungsrede endlich mal dazu, zwischen den Zeilen zu gestehen, das wir uns ausgesperrt haben, und das ich mal eben den "Untermieter" ( der "Klettermaxxe" der sich schön öfters für so Fälle freundlich angeboten hat ) fragen müsse,  ob er an der Aussenfassade hochklettern und die Türe von innen aufmachen kann. 

Lange Rede kurzer Sinn: 
Der
gute Mann ist nur unwesentlich grösser als ich und somit zu klein um von seinem Balkon auf meinen zu klettern. Blieb nur noch das Dachfenster vor meiner Wohnungstüre, auf ca 3 Meter höhe... Nur, wie kommt man da hoch wenn man 160 cm gross ist ? Versuche bei Hausnachbarn eine 
grosse Leiter auszuleihen schlugen natürlich fehl. Irgendwann kam ich auf die Idee, bei der Baustelle um die Ecke nach einer Leiter zu fragen ( Ich bin ja so schlau !! :-D ). Gesagt, getan, und nach einigen Minuten der Diskussion gingen wir tatsächlich mit geliehener Leiter untern Arm nach Hause. Die Leiter war ca 2 Meter hoch, so das der zu überwindende Abstand nur noch ca 120 cm betrug. Der "Klettermaxe" hat sich dann quasi verkehrt herum ( mit dem Rücken zur Wand) auf die Leiter gestellt und einen kräftigen Klimmzug gemacht, hat die Füsse über seinen Kopf geschwungen und zuerst aus dem Fenster gestemmt. Mit einer eleganten Rolle rückwärts hat er sich so aufs Dach gerollt;  es war wirklich eine akrobatische Leistung, ich hätte beinahe applaudiert. :-D Er ist dann vom Dach auf meinen Balkon geklettert und hat so, eine halbe Stunde nach der Aussperrung,  die Türe von innen geöffnet. 

Der Vermieter hat nur eineinhalb Stunden gebraucht um den Boden raus zu reissen, und um halb 6 war er schonwieder verschwunden. :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!