Mittwoch, 24. Dezember 2008

Tag 2:

... ist fast vorbei. So haben wir uns Heilig Abend nicht vorgestellt, aber trotz Weihnachten in der Klinik gabs auch Geschenke, weihnachtliche Stimmung, Wunderkerzen und Sekt.

Ich bin erstaunt wie schnell wir uns hier wieder einleben, es hat sich ja auch nicht viel geändert seit damals. Im grossen und ganzen war es ein ganz normaler Kliniktag. Man steht morgens auf, quält sich unter die Klinikdusche Modell "heulende Eltern" (weil fast kein Wasser raus kommt ;-) ), zieht das Kind an, geht Frühstücken und wird von den Eltern anderer Kinder ausgefragt. ( Oh wie ich das Liebe.... >:-), danach beschäftigt man quengelnde Kinder oder scheucht die sheinbar immer gutgelaunten und überaus freundlichen Krankenschwestern durch die Gegend. Was nervt, was wirklich wirklich richtig nervt ist die Tatsache das die Unmengen an Infusionsflüssigkeit auch immer wieder raus wollen, und der Kleine alle Hackbreit auf den Topf muss.
Spass hatten wir heute beim "Tischtennis-Kicker" und beim Billard spielen, mittags gabs noch eine Bescherung mit Oma & Opa und Mama & Schatzi konnte mal für zwei Stunden nach Hause um sich um das nötigste zu kümmern.
Nachmittags waren der Kleine und ich dann so erschöpft das wir gepennt haben bis zum Abendessen. Dann gabs nochmal eine kleine Bescherung mit anschliessendem Wunderkerzen-Feuerwerk für das wir eigens mit ihm zum Hauptausgang gefahren sind um etliche dieser Teile abzufackeln, er hatte seinen Spass. Und was Spass macht, macht natürlich auch so hungrig das die Krankenschwester um 22.00 Uhr nochmal ein ordentliches Vesper servieren musste. Dann schmerzte der ZVK noch ein wenig und wollte frisch gemacht werden, er bekam nochmal ne Pulle Paracetamol um dann schliesslich erschöpft um 22:45 einzuschlafen.
Mein persönliches Empfinden ist, das man ihm seit den letzten 24 Stunden deutlich anmerkt das er krank ist: er ist schnell erschöpft, oft unruhig und unleidig, und letzlich ist er einfach bleich und hat dunkle Ränder unter den Augen. Eine Menge Fotos und Videos haben wir auch heute wieder gemacht, werde vllt ein paar nachträglich einfügen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!