Freitag, 26. Dezember 2008

Tag 4.3

Ich kann echt nur sagen: der Besuch tat soooooooo gut, es war richtig nett und der Kleine hat sich total gefreut.




Ja, und dann gabs um 19:30 noch einen Plasterwechsel: Das ist diese Sache bei der vor drei Jahren die meisten Tränen vergossen wurden, und ich fürchte fast, das wird es wieder. Dieses ekelhafte, klebrige gemeine Pflaster auf dem Bauch muss alle drei Tage erneuert werden:



Dieses kleine Pflaster ist nur die "unterste Pflasterschicht", darauf gehört ein Tupfer in den das "blaue Kabel" eingewickelt ist. Dieses blaue Kabel teilt sich in zwei Kabel, die dann in so einer Art Adapter enden. An diesen Adaptern hängt dann der eigentliche Infusionsschlauch. Diese Adapter sind zusätzlich und aus hygienischen gründen ebenfalls in Tupter eingewickelt und so gut es geht zusammen mit dem Tüpfer mit dem blauen Kabel unter einem handgroßen Pflaster auf dem kleinen Pflaster verklebt. Und weil da ständig hier und da was raus rutscht, muss das Ganze zwei bis drei mal am Tag notdürftig geflickt werden, sonst kanns sein das der ganze Kabelsalat (der ja vom Bauch unter der Haut bis zur Halsvene verlegt ist, und von dort erst vor dem Herzen endet) bei einem leichten Ruck auf dem Boden liegt. (Naja, Loch in der Halsvene ist nicht so schlimm wie in der Halsaterie, wie ja bestimmt alle wissen ;-) )


Soweit klingt diese Pflasterparade ja noch ganz annehmbar, sollte auch nicht weiter ein Problem sein, wenn man nicht gerade zufällig empfindliche Haut hat. Nach nur 4 Tagen mit ZVK gehts nun wieder los das die Haut sehr gereizt ist wenn das Pflaster abgemacht wird, das tut jetzt schon zimlich weh, und in ca zwei Wochen wird sich die Haut erfarungsgemäß mit dem Pflaster ablösen, das gibt dann so schöne kleine blutende Stellen auf J.'s Haut und meinem Herzen. Falls zufällig jemand eine Pflasterart kennt die Hautsymphatischer ist, immer her damit. *schnief*


25 Minuten, viele Tränen und einer Portion Schweiß später haben wir (also ich und die Krankenschwester) uns noch getraut die Pflaster von den beiden Punktionen am Rücken zu entfernen. Falls das jemals ein Chirug liest, lasst mich als Tip an dieser Stelle anmerken: ES MACHT SINN Körperbehaarung die länger als 3-4mm ist weg zu rasieren ,BEVOR man einen Kinderrücken von Brusthöhe bis zur Ar***falte damit zupflastert:



Denn alles andere ist reine Folter. Und da sagt einer wir würde nicht mehr im Mittelalter leben. Die nette Krankenschwester hat dann ein spezielles Lösungsmittel für Pflaster geholt, damit hat sich die braune Vliesschicht wunderbar abgelöst, der zähe Kleber ist jetzt wunderbar auf dem ganzen Rücken verteilt und hat die Ar***falte zusammen geklebt. *KopfandieWandhau* Falls jemand ein schonendes und wirksames Lösungsmittel für Monsterpflaster kennt bin ich für jeden Tipp dankbar. Ein Präparat namens "Derma SOL" kann ich jedenfalls nicht empfehlen.

Nach so Aktionen fühl ich mich einfach nur furchtbar, da werden immer mehr Erinnerungen an vergangene Zeiten wach, und so langsam hält die Realität einzug in meinem Verstand. Schritt für Schritt wird mir bewusst das ich hier und jetzt lebe, und erlebe.

3 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Becci,

    Silly hat mir schon von Euch erzählt und jetzt musste ich von ihr erfahren, dass diese scheiss Leukämie zurück ist.

    Ich wollte dir und vor allem dem kleinen, tapferen Mann ganz, ganz viel Kraft wünschen und hoffe feste mit euch, dass alles wieder gut wird.

    Viele liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    herzlichen Dank für die Anteilnahme und die guten Wünsche. Gruß zurück :-)

    AntwortenLöschen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!