Sonntag, 28. Dezember 2008

Tag 6.1:

Nachdem der Morgen heute recht ruhig war, ist heute Mittag total was los hier:



Seit 11Uhr durfte der Kleine nichts mehr essen weil es heute wieder eine Punktion gibt. Das Überrraschende ist, das diese nun doch wider erwartes wieder unter "Kleiner Vollnarkose" auf der Kinder-Intensivstation gemacht werden. Das bedeuted auf jeden Fall eine Menge weniger Stress weil der Kleine nichts mitbekommt, aber natürlich ist das Risiko für Komplikationen grösser, was nicht heisst das es "nur" mit Sedierung klein wäre. Zappelnde und scheiende Kinder lassen sich bestimmt wesentlich schlechter Punktieren als Schlafende, und mir fällt ein riesen Stein vom Herzen.

Um 13:45 bekam er Kevatril gegen Übelkeit und um 14Uhr wurden dann die ersten Zytostatika angehängt, nämlich Methotrexat , das läuft jetzt über 36h. Zusätzlich bekommt er heute laut Plan noch Vincristin und für die nächsten 5 Tage Dexamethason.

Bei der Punktion bekommt er zusätzlich intrathekal: Methotrexat (MTX) ; Cytarabin (ARA-C) und Prednison (PRED).

Und weil heute so ein schöner Tag ist sitzt der junge Mann nicht im Zimmer rum nein, er sitzt im Schwesternzimmer und tut das was Prince Charming am besten kann: Mit den Schwestern flirten. ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!