Mittwoch, 8. August 2007

Gespräch mit der Heilpädagogin

Habe heute die Gelegenheit genutzt um der Heilpäda mal von den Alpträumen des kleinen zu erzählen. 
Sie empfahl mir, die letzten 2 Jahre chronologisch aufzuschreiben: den schönen Urlaub in Ägypten, dann die traumatischen Situationen auf Station, dann wieder wie schön das Leben jetzt ist. Ich weiss noch nicht genau, was da auf uns zukommt. 
Soweit ich es es verstanden habe so eine Art Trigger Konfrontation bei der ich dann auch dabei sein werde. Ich weiss nicht wie ich das schaffen soll, weil mich das
auch total triggert.

Ausserdem hängt wohl auch seine extreme "Trotzphase" mit diesen ganzen Dingen zusammen. Er hat damit zu kämpfen das so nach und nach das normale Leben wieder einkehrt, er nicht mehr permanent im Mittelpunkt steht usw. Er muss das normale Leben erst wieder lernen. Alles in allem sagte die Heilpäda auch, das ihrer Erfahrung nach die Krankheit in verschiedenen Lebensbereichen immer präsent bleiben wird.

So, hier geht das normale Leben jetzt mal weiter mit dem Mittagessen. Heute gibts mal wieder Indisch: Lamm in würziger Sauce

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!