Mittwoch, 15. August 2007

Kliniktermin:

Heute um 14 Uhr hat der Kleine eine grosse Untersuchung ind er Gastrologie, um der Ursache für sie ständigen Bauchschmerzen auf den Grund zu gehen. Ich bin gespannt ob und was sie finden. Ich hoffe nur das sie ihn nicht allzu sehr quälen.

_____________________________________________

16:30
Wir sind wieder zuhause.
Der Termin in der Gastro war nicht so heftig wie vermutet. Wir haben alle möglichen und unmöglichen Ursachen für das Bauchweh durchgesprochen, und kamen zu dem Ergebnis das
der Darm eben einfach nur zimlich mitgenommen ist, von den Medis und den vielen Bauchschmerzen. Sie haben ihn gewogen und gemessen, er ist einen Millimeter gewachsen
(seit der letzen Messung) und ist jetzt stolze 87,5 cm gross. Ausserdem wiegt er 10,4 Kilo, da hat
er wohl ein wenig abgenommen.
Der Kleine wird nochmal für mindestens ein halbes Jahr ein weiteres Medikament nehmen müssen, das dem Darm helfen soll sich zu regenerieren. Er musste kein 
Blut abgenommen bekommen, die Ärztin war heute sehr behutsam und zum Ultraschall muss
er erst in 2 Wochen weils heute zu voll war. 
In 3 Monaten müssen wir zu einer weiteren Kontrolluntersuchung. 

Nach der Gastrologie mussten wir noch zur Onko Ambulanz, da waren wir jetzt ja satte
3 Wochen nicht mehr. Wir haben ein paar Bilder geschossen um mal zu zeigen was wir da so machen. Als erstes müssen wir uns in der Onkoambulanz melden, dort bekommen wir eine 
Anmeldekarte für die Pforte, und eine Blutbildanforderung mit der wir ins Hämatologische 
Labor zum "Fingerpiks" gehen:


Danach gehen wir zur Pforte wo wir uns anmelden und einen Aufkleberzettel bekommen:


Von dort aus gehen wir wieder zur Onkoambulanz und warten...warten....warten....
bis uns ein Arzt aufruft. Der fragt dann wie es seit dem letzen Besuch so gelaufen ist, flirtet ein wenig mit der Mama und schäkert noch ein bisschen mit dem Sohn, bevor er ihn untersucht:



So, und nun die schönen Nachrichten des Tages: Wir müssen nur noch ein- oder zweimal in die Klinik, dann sind wir fertig mit der Dauertherapie. Ich kanns noch garnicht glauben. :-D
Bald werden wir nur noch ganz selten durch die Türe des Schreckens gehen (meine Triggertüre):


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!