Freitag, 24. September 2010

Habs mir fast gedacht...

das wir nicht um ein paar weitere Tage in der Klinik herum kommen. Nächste Woche muss die Große mal wieder für ein 3 Tage auf der neurologischenStation aufgenommen werden, um weitere Untersuchungen und EEG's durchzuführen. Derweil geht's ihr leider nicht sehr gut, sie hat mal mehr und mal weniger Krampfanfälle, nachts immer, manchmal auch tagsüber, und die Medikamente haben zum Teil heftige Nebenwirkungen.
In der Schule gab es deshalb eine unangenehme Zwischenfälle, unter anderen hatte sie einen Krampf wärend des Sportunterrichts. Ihre neue Lehrerin wusste zu dem Zeitpunkt noch nichts von ihrer Erkrankung, was für ein wenig Bestürzung und ein aufschlussreiches Elterngespräch sorgte.

Der Kleine blüht indessen in der Schule regelrecht auf, die Leherin lobte bereits einige male seine rasche Auffassungsgabe und seine Integrationsfähigkeit, was mich besonders freut. Dennoch passiert es mehrmals täglich das er von Kindern aus anderen Klassen angesprochen wird, ob er denn tatsächlich zur Schule gehe und wie alt er sei. Seine Pausen verbringt er scheinbar damit den Schulhof regelrecht aufzumischen, und das von ihm erfundene und eingeführte Lieblingsspiel "Gallier und Römer" in dem er die Rolle des Galliers "Obelix" (LOOOL) übernimmt, erfreut sich derzeit vor allem bei den Jungs stetig wachsender Beliebtheit, wusste mir die Lehrerin gestern schmunzelnd zu berichten.

1 Kommentar:

  1. Alles Gute für die Große.
    Und toll, dass der Kleine sich so wohl fühlt in der Schule!
    Grüßle, Tineli

    AntwortenLöschen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!