Sonntag, 19. September 2010

Wieder Zuhause und Einschulung...

Man abgesehen von Problemen mit Roomboy und Minibar, und teils unfreundlichem Personal ist der Urlaub richtig erholsam gewesen. Wir haben eigentlich einfach den ganzen Tag am Strand und im Wasser verbracht, mehr brauche ich persönlich ja auch nicht. ;) Beide Kinder waren begeistern vom Schnorcheln, und im roten Meer gibt es ja so einiges an Unterwasserwelt zu sehen.
Einzig die Heimreise ist wirklich schief gelaufen: Wir wurden wie geplant am Tag der Abreise im Hotel abgeholt und zum Flughafen gefahren, wo wir aus dem Bus stiegen und uns sofort gesgt wurde das unser Flug gestrichen sei. Alle Leute fie mitfliegen sollten wurden "gesammelt" und später wurden wir allein ein (flughafennahes) Hotel gebracht, zu unserem Glück ein 5* Resort, in dem alle Familien mit Kindern nach dem traumhaften "Seafood"-Abendessen dann auch noch ein Zimmer mit Badewanne bekamen. Die Neugier ließ mir keine Ruhe, und nach kurer Zeit stellte ich fest das die All Inclusive Armbänder in dem Hotel die gleiche Farbe hatten wie die, die wir bereits aus unserem Hotel trugen. So begab ich mich an die Cocktailbar und stellte fest, das man hier fast echten Caipirinha bekam. Nunja, man kann sich vorstellen was ich und mein Reisebgleiter (mein bester Freund) dann taten... :D
Schließlich wuren wir dann nachts zum Flughafen zurück gebracht und sind nach Deutschland gestartet, Vormittags um 11 waren wir dann endlich zuhause.

Nachmittags war dann auch gleich die Einschulungsfeier von Sohnemann, die wir beinahe verpasst hätten weil wir eine falsche Uhrzeit hatten. Nur weil die Gruppe Verspätung hatte, waren wir gerde noch rechtzeitig um den Gang ins Klassenzimmer nicht zu verpassen. Und nun hat der Zwerg schon zwei Tage die Schulbank gedrückt und am Freitag auch noch ein dickes Lob kassiert, zum einen für seine hervorragende Integrationsfähigkeit ("als wäre er schon immer hier gewesen") und zum anderen für seine Lesekünste. Das Buch das er am Freitag aus der Schule mitnehmen durfte hat er schon gelesen und kann es morgen wieder abgeben.

Die Große hat jetzt eine neue Klassenlehrerin, mit der haben wir auch schon Bekanntschaft gemacht. und ich kann nur hoffen das der erste Eindruck mich täuscht.... :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!