Montag, 6. September 2010

Urlaub Tag 3...

...oder: allerhand medizinische (Un-)Klarheiten.



Ich war ja schon leicht erkältet als ich hier ankam, als ich gestern morgen auch noch Bauchschmerzen bekam hab ich mich in die Apotheke geschleppt um vorsorglich was gegen Pharao's Rache zu schlucken, man weiß ja nie. Zwei Stunden später hatte ich dermaßen starke Kopfschmerzen, Übelkeit und Kreislaufprobleme, das ich den restlichen Tag im Bett verbracht habe. Am Abend gings mir dann schon wieder so gut, das ich (auch ohne mit Mut anzutrinken) beim Karaokeabend mitmachen konnte. Mein Sohn hat die Show übrigens mit einem kleinen "Alle meine Entchen" eröffnet, aber nur weil er den Text von Lady Gaga's "Pokerface' auf English noch nicht lesen kann ;)



Heute sind alle meine Beschwerden weg und so langsam haben wir uns an die Temperaturen um die 38°C im Schatten zur Mittagszeit gewöhnt. Das Meer hat angenehme 26°C, hier kann man es gut aushalten.



Die Große hat sich scheinbar meinen Infekt eingefangen, denn heute lag sie den ganzen Tag flach, mit Fieber, Übelkeit und Kreislaufproblemen. Gegen Abend wurde es dann auch wieder besser und nun ist sie schonwieder zimlich fit.



Der Kleine tut, was er am Besten kann: Er hat sich mit dem Tüp (klassischer arabischer Frauenheld, Mitte 20, sieht gut aus und spricht fließend Deutsch) angefreundet der die Quads am Strand verleiht. Er hat ihm geholfen ein paar gutgebaute Blondinen zu überreden , ihr Geld bei ihm Liegen zu lassen. Dafür durfe der Kleine bei jeder Gelegenheit mit ihm zusammen auf dem Quad fahren. Da hatten wir alle was davon: Ich ein wenig Ruhe vor der Plappertasche, der Araber jemanden der WIRKLICH ÜBERZEUGEND auf Frauen wirkt und der Kleine eine Menge Spaß! (Natürlich bediene ich mich hier reichhaltiger Klischees, aber ihr wisst ja was man über Klischees sagt...!) Ein bisschen Spaß im Miniclub hatte er auch, wie man sehen kann.



Der Shocker war heute Mittag im Speisesaal. An der Getränkeausgabe ist direkt vor mir eine junge Frau zusammen gebrochen. Wärend alle Leute drumherum zwei Schritte zurück gesprungen sind hab ich versucht sie aufzufangen und in eine stabile Seitenlage zu bringen. Mein Rotkreuzkurs ist 10 Jahre er, ich hätte nicht gedacht das ich noch weiß wie das geht, aber ich habe vollkommen instinktiv gehandelt. Als sie wieder zu sich kam habe ich sie an ihrem Tisch gebracht und ihr erklärt was passiert ist, und ihr gesagt das sie auf jeden Fall den Arzt aufsuchen soll.
Das war wohl meine gute Tat für heute. :)



So, meine zwei hungrigen Kinder warten auf das Abendessen. Heute hoffentlich mal Ausnahmweise ohne Geschirr zu zerschlagen, nörgelden Kindern, oder aus-welchen-Gründen-auch-immer-gaffenden-Tischnachbarn. Ein bisschen weniger Aufmerksamkeit in dieser Hinsicht zu erregen, wäre mir nur recht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!