Samstag, 9. Oktober 2010

Nun sind es doch schon einige Tage hin, seit die Große mit dem neuen Medi (Timonil) angefangen hat, und das alte (Keppra) abgesetzt wurde. Das sie wesentlich weniger Anfälle hat, kann ich nicht behaupten, vor allem die Nächte sind nach wie vor durchwachsen, weshalb ich wieder sporadisch auf dem Sofa schlafe, um überhaupt ein paar Stunden Schlaf am Stück zu bekommen. Aber dafür dauern die Anfälle nicht mehr so lange, und scheinen mir auch nicht mehr so intensiv zu sein. Tagsüber fällt sie im Moment vor allem im Sportunterricht und generellen "zu Laut und zu viel Eindrücke"-Situationen durch Krampfanfälle auf, weshalb gerade eine Befreiung vom Sportunterricht diskutiert wird, um sie nicht unnötigen "Triggersituationen" auszusetzen.
Ja wie gesagt, eine leichte Verbesserung kann durch das neue Medikament durchaus verzeichnet werden, und auch die unschönen Nebenwirkungen vom alten Medikament wie "Kratzbürstigkeit", Unausgeglichenheit gehören der Vergangenheit an. Was nicht heisst, das das neue Medi keine Nebenwirkungen hätte, es wirkt fast gegenteilig zum alten. Es macht müde und ausgeglichen. Leider zu müde, und wir sind noch nichtmal bei der empfohlenen Dosis... Eventuell, falls sich das nicht legt, könnte es darauf hinauslaufen das man ebenfalls Medikamentös eingreifen muss, damit einfache ud altägliche Dinge von ihr auch wieder ohne Unterstützung ausgeführt werden können. Und das wiederrum bringt uns zum nächten Problem. Seit vielen Jahren und von vielen Seiten angesprochen, aber bisher wurde die Diagnose "aufgrund der Lebensumstände" nicht vergeben: ADS
Mehr dazu nach dem nächsten Arzttermin in 4 Wochen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!