Dienstag, 5. Mai 2009

Tag 134:

Die Große hat heute den zweiten Tag bei 39,0°C im Bett verbracht. Die Bläschen haben sich über Nacht am ganzen Oberkörper und im Gesicht, vor allem am und im Mund, verteilt, so das sich als alternative zu den Windpocken die Frage nach einer schwerer und untypisch verlaufenden Herpesinfektion stellt. Ich bin heute nochmal mit ihr in die Ambulanz gegangen, dort haben sie uns gleich ins Infektionszimmer, die "I-box" geschickt. Der Arzt hat eines der Bläschen aufgestochen und einen Abstrich genommen, morgen bekommen wir das Ergebnis.
Je nach Ergebnis werden beim Kleinen dann prophlaktische Maßnahmen eingeleitet oder auch nicht... aber warscheinlich schon, naja hier weiß man ja nie, schauen wir mal...
Das Gewicht des Kleinen ist in den vergangen Tagen gesunken, er wiegt nur noch knapp 13 Kilo weswegen er ab heute wieder venös ernährt wird. Die Thrombos sind nach dem TK gestern schön angestiegen, die Leukos sind bei 700 und der Hb bei 8,2.

1 Kommentar:

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!