Sonntag, 24. Mai 2009

Tag 153:

Heute morgen war jemand mächtig durstig, hat im Laufe des Vormittags schon mehr als einen halben Liter Flüssigkeit zu sich genommen. Aufstehen oder gar spielen geht leider noch nicht. Die Mundschleimhäute sind sehr angegriffen und er kann, wenn überhaupt, nur unverständlich nuscheln. Tapfer wie er ist hat er bisher kein Schmerzmittel verlangt und sich ganz toll die Zähne putzen lassen. Bin stolz auf meinen taffen Zwerg.

Kurzurlaub auf Balkonien:
Es ist einfach entspannend mal zuhause zu sein, allein mit den Kids, ohne jemand der was fragt, ohne Infusionen, ohne Zeitdruck, ohne Plan und Ziel. Dafür mit motzendem Kind ("Das Wasser ist zu kaaaaalt!") ;-)


"fast als hätt ich kein Katheder"


Im Laufe des Nachmittags hat sich der Kleine ja doch ganz schnell bekrabbelt und ist nicht nur ins Planschbecken gehüpft, nein, er hat auch ein wenig geplaudert und dann zu Abend die Oliven von der Pizza stibitzt. Gute Vorraussetzungen um die neutropene Phase, die nun nach der Chemo folgen wird, ohne Klinikaufenthalt zu überstehen. Denn landet man mit Fieber ohne Zellen dort, startet man mit Antibiotika und das kann erst abgesetzt werden wenn die Zellen wieder da sind. Das dauert in der Regel ca.14 Tage, blieben uns also noch eine Woche bevor es mit der Konditionierung los geht. Also, drückt uns die Daumen das wir draussen bleiben und 4 Wochen "Urlaub" genießen können... ;-)

6 Kommentare:

  1. Das freut mich aber, dass ihr so einen schönen Tag hattet!

    AntwortenLöschen
  2. Oh das sieht nach einem richtig tollen Nachmittag aus!
    Das freut mich sehr für euch :-)

    AntwortenLöschen
  3. das wär echt so toll.. ich wünschs euch so sehr..

    AntwortenLöschen
  4. hallo ihr süßen,
    habe für den WoWa auch so ein Planschbecken gekauft, und hoffe, ich darf euch mal abholen zum relaxen...
    sagst du mir, was ihr gerne grillen wollt, dann darfst du dich auch mal verwöhnen lassen...wir sind ab Pfingsten am See. Magst mal anrufen?
    Ich umärmel dich feste, bis bald.
    Tausend Küsse für deine Kids

    AntwortenLöschen
  5. PS.
    das Planschbecken ist pink (!!!)
    Habe ich für Olivia extra in dieser Farbe genommen *gg*
    Hoffe, der "taffe" Mann lässt sich davon nicht abschrecken ... ?
    Übrigens sieht deine Große mit der Brille totaaaaal cool aus. Die Brille muss sie dann mitbringen, mit sowas kann ich nicht aufwarten...
    aber dafür sind wieder größere Investitionen in Mega-Spritzpistolen geplant - also bis ganz bald !

    AntwortenLöschen
  6. @ LaLa: Der Kleine findet rosa und pink ganz toll, sehr zum Leidwesen seiner Schwester.. ;-)

    AntwortenLöschen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!