Mittwoch, 6. Mai 2009

Tag 135:

Das Ergebnis des Abstrichs das gestern genommen wurde liegt vor: Die Große hat Windpocken. Woher sie das hat bleibt wohl offen, denn in der Schule gehts nicht um und sonst war sie auch nirgendwo, ausser hier... Sie hat jetzt richtig viele Bläschen im Gesicht und am Oberkörper, aber zum Glück (noch?) kein Juckreiz. Da Windpocken schon 2 Tage vor den Ausbruch ansteckend sind stehen wir nun vor dem Problem zu rekonstruieren, zu wem sie in fraglicher Zeit Kontakt hatte, denn alle diese Kinder, die keinen Impfschutz haben, müssen prophylaktisch mit Immunglobuline behandelt werden. An dieser Stelle möchte ich mal erwähnen das sowas einfach nur typisch für mein Leben ist, wie meine Schwägerin neulich so treffend sagte: "Das Glück scheisst immer auf den gleichen Haufen".

Der Kleine hatte heute wieder den ganzen Tag Bauchschmerzen, Perfalgan als Schmerzmittel wirkt leider nicht mehr, deshalb bekommt er jetzt Morphin. Ich hoffe das er damit nach 4 Stunden Dauerschreien nun wenigstens eine ruhige Nacht hat. Ich jedenfall bin für heute vollkommen fertig mit der Welt...

Hier noch ein schönes Bild von den Infusionen die grad so laufen...

3 Kommentare:

  1. Hey
    ich habe deinen Beitrag via jesus.de gelesen und so mir die Homepage gespeichert. Denke viel an Dich und bete auch für Euch. Wünsche Dir Liebe, Kraft, Mut, Gottes Segen, liebevolle Menschen und mal eine wirklich schöne Überraschung in dieser Woche.

    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin duch Zufall über deien Bolg gestolpert. Hab zwar noch nicht alles gelesen, aber das was ich gelesen habe, berührt mich zu Tiefst. schluck
    Ich bin jeden Tag froh und dankbar darüber, dass mein Kind gesund ist und wünsche euch, dass du das auch eines Tages wieder sein kannst.
    Sue

    AntwortenLöschen
  3. Windpocken???
    Ist die Maus nicht geimpft? Die Impfung wurde doch nur wegen Geschwisterkinder krebskranker Kinder überhaupt entwickelt ;-)
    Sebastian hatte damals übrigens überhaupt keinen Juckreiz, sondern nur Bläschen.
    Gute Besserung der Kleinen!
    Lieben Gruß Silly

    AntwortenLöschen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!