Mittwoch, 27. Mai 2009

Tag 156:

Heute war schon richtig was bei uns geboten, ich fang mal von vorne an:

Der Kleine klagte den ganzen Vormittag über Schmerzen in den Beinen, schliesslich habe ich ihn in die Onkoambulanz geschleppt. Er wurde gründlich durchgecheckt, vermutlich ist es eine Nebenwirkung der Chemo's, aber da alle Reflexe noch funktionieren und er noch laufen kann ist es erstmal nicht weiter tragisch. Das Blutbild ist unerwartet "gut", er hat 1800 Leukos, davon 62% Granulozyten (also noch nicht Neutropen), Thrombos 138.000 und Hb 8,6. Eigentlich sollten die Werte heute, 4-10 Tage nach der Chemo, viel weiter unten sein. Am Freitag müssen wir nochmal zur Kontrolle, wenn die Werte bis dahin nicht unten sind weiß ich auch nicht...

Das nächste ungewöhnliche ist das Gewicht, es hat sich in 4 Tagen von 13,3kg auf 12,7kg reduziert, das ist natürlich viel zu viel. Klar isst er schlecht weil die Mundschleimhäute immernoch angegriffen, die Lippen aufgesprungen und seit 3 Tagen blutig/verkrustet sind, aber es ist ja nicht so das er garnichts isst. Also auch hier abwarten wie er sich entwickelt, alles in allem ist er ja fit und unterhält seine Mitmenschen wie immer mit gewohnt charmant-lustigen Art, immernoch schwer bemüht den Mund beim Sprechen so wenig als möglich zu bewegen ;-)


Auf Station gabs heute morgen ein "Unplugged Konzert" von DSDS-Star Dominic Büchele, war natürlich DAS Highlight des Tages für gackendernde Mütter und Krankenschwester, Teeniegirls und alle anderen:

5 Kommentare:

  1. Vielen Dank für das tolle Video (ich hoffe der Superstar der Herzen hat auch ein paar fröhlichere kindgerechtere Songs gespielt!) --- Der 'Kleine' sieht auf dem Bild jedenfalls auch schon längst aus wie ein Superstar. So schönes Bild, lebendige, kluge, große Augen gucken in die Welt. Ich wünsche von Herzen weiterhin vielviel Kraft!! Alles Liebe, Valeska

    AntwortenLöschen
  2. Cool. Vielen Dank für das Video. Wo war denn das genau? Und wie kam das zu stande? :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Ich bin gerade zufällig auf dem Blog gelandet und wünsche euch und vor allem dem Kleinen alles, alles Gute und dass er den Kampf gewinnt und wünsche euch ganz viel Kraft!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Es freut mich für Euch, dass Domi das gemacht hat. Danke, fürs Einstellen. Ich denke die Kinder und Eltern sind in so einer Situation über jede Aufheiterung und Abwechslung dankbar. Ich wünsche euch und Eurem Kind weiterhin viel Kraft! Liebe Grüße Lexi Baumgartl

    AntwortenLöschen
  5. Liebes suessherz, genau zu den gleichen grundsätzlichen Gedanken bin ich in den letzten vier Jahren gekommen und empfinde es genauso. Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und viel Kraft. Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!