Dienstag, 26. Mai 2009

Tag 155:

Nachtrag:
Gestern hatte die große ihren Termin zur KMT Untersuchung. wir mussten einen umfangreichen Fragenbogenausfüllen, sie bekam seeeehr viel Blut abgenommen was sie absolut tapfer hat über sich ergehen lassen und wurde nochmal gründlich durchgecheckt, natürlich hab ich eine Menge Bilder gemacht die ich euch nicht vorenthalten möchte..



Erstmal Zauberpflaster kleben...



... dann zur Untersuchung:




.... und schließlich gaaanz viel Blut abnehmen:



Dem Kleinen gehts derzeit relativ gut, er zwar hat immernoch Probleme mit den Mundschleimhäuten, aber er trinkt gut und isst ganz tapfer. So langsam werden sich die Blutwerte in Richtung Keller bewegen, und ich bin sehr gespannt ob wir tatsächlich mal ohne Infekt hier durch kommen...
Er hat mich gestern sehr überrascht: das er in den Monaten hier die Zahlen lesen und schrieben gelernt hat wusste ich ja, aber das er sich auch im Lesen und Schreiben übt war mir bisher entgangen. So wurde ich gestern Zeuge einer Aktion die mich Staunen lies, denn er las mir ein Wort vor das aud einem Schild auf Station zu lesen ist: VERMOP (Werbung für weiss-gott-was...) Ich dachte erst: "Das kann der bestimmt auswenig, das hat ihm jemand gesagt". Als ich auf die einzelnen Buchstaben zeigte und ihn danach fragte kannte er JEDEN! V - E - R - M - O - P. Ich war sichtlich irritiert und bin sehr stolz. Abends hat er sich zum malen in eine Ecke verkrümelt, als er mich 10 mins später zu sich rief hatte er geschrieben: Oioioi ("Uiuiui") und seinen Namen: JOEL. Zum ersten Mal. *yieppieh* Ich seh's schon kommen, wen wir hier raus kommen hat er den Stoff der ersten Klasse... ;-)

3 Kommentare:

  1. wow...!! ist der Kleine nicht erst fünf?? Wahnsinn.. also Namen schreiben ok, aber Buchstaben kennen und lesen - RESPEKT!

    AntwortenLöschen
  2. wow, da war aber jemand mächtig tapfer - danke für die bilder :) vielleicht wird die kleine ja mal ärztin wenn sie da jetzt schon so interessiert schön zuschauen kann ;)

    AntwortenLöschen
  3. Achje ist die Hübsche aber tapfer, ich falle ja schon um wenn die mir mehr als ne Ampulle abzapfen und zuschaun könnte ich schonmal gar nicht.
    Ich denk an Euch,
    Nadine

    AntwortenLöschen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!