Donnerstag, 7. Mai 2009

Tag 136:

Nachdem die Nacht eher ruhig war sind heute Morgen nach dem Aufwachen die Bauchschmerzen des Kleinen recht zügig wieder so stark geworden, das er sofort Schmerzmittel brauchte. Er hat dann nur wenig gefrühstückt und wollte sofort wieder in Bett, bzw im Kinderwagen auf dem Gang geschoben werden. Um 14 Uhr haben wir einen Termin zum Ultraschall, je nachdem was dort raus kommt bekommt er später unter kleiner Vollnarkose weitere Maßnahmen. Wenn dann die Schmerzen nicht besser werden, bekommt er einen "Dipi-Perfusor" , das heisst er bekommt Dipidolor per Dauerinfusion. Für mich ist das ein Schock, mit Schrecken erinnere ich mich an das Kleine Kind in meinem Arm, das nicht mehr auf meine Worte reagiert hat...

Der Ultraschall war ohne Befund, wie es nun weiter geht hat heute Mittag keiner gesagt. Er hat immernoch mal stärkere, mal schwächere Schmerzen und bekommt alle 8 Stunden Perfalgan und Novalgin als feste Verordnung.
Ausserdem noch ein weiteres Antibiotikum mit dem Wirkstoff Metronidazol. für den Fall das was in Darm wäre...
Die Ärztin hat sich nach dem Ultraschall nicht mehr gemeldet wie es nun weiter geht, deshalb gibts auch aktuell keine Verordnung für Dipi. Er hat jetzt wieder über eine Stunde vor Schmerzen geschrien (nicht geweint) und es wurde erst mit dem zweiten Schmerzmittel innerhalt einer Stunde besser.

In eigener Sache: Ich weiß nicht wie viele Tage wir diese Schmerzattacken schon mitmachen, aber ich merke das ich ans Ende meiner Kräfte komme, und würde mich freuen wenn sich aufs Wochenende jemand findet der mich und den Kleinen hier unterstützt und länger bleiben kann als eine halbe Stunde für einen Besuch, denn ich bin die meiste Zeit alleine hier.

22:45 Uhr:
Der Kleine schläft jetzt endlich, nachdem man ihm eine Portion Tavor verpasst hat. Im welchen Film bin ich hier eigentlich?

3 Kommentare:

  1. Hast Du jetzt den Ultraschallbefund bekommen?

    AntwortenLöschen
  2. Oh man, da kommt aber grad echt alles zusammen! Ich denke viel an euch und hoffe, dass du Unterstützung findest für die nächsten Tage und mal ein kleines bisschen Kraft tanken kannst! LG Squiddy

    AntwortenLöschen
  3. @ Silly:
    Der Ultraschall war ohne Befund, bzw er hatte nicht den Befund, den die Ärzte erwartet hätten, nämlich eine granatenmäßige Verstopfung bis zum Anschlag. Woher auch, er hat ja die ganze Woche kaum mehr als 50g am Tag gegessen und wird immernoch venös ernährt.
    Schreibst mir mal ne Mail wie es bei euch nun weiter geht ?!?

    @ Squiddy: Vielen Dank!! :-)

    AntwortenLöschen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!