Donnerstag, 28. Mai 2009

Tag 157:

Gestern Abend gegen 7 Uhr bin ich mit dem Kleinen in die allgemeine Ambulanz weil die offenen Schleimhäute im Mund immer wieder bluten, da die Thrombos aber noch im grünen Bereich sind mussten wir nichts weiter machen als abwarten, mit dem Auftrag wieder zu kommen falls die Blutung stärker wird. Wir sind wieder ins Elternhaus und haben versucht zu schlafen denn der Kleine war schon zimlich müde.
Um 22 Uhr sind wir nochmal auf Station weil der Kleine wegen den Bauchschmerzen nicht schlafen konnte. Die freundliche Nachtschwester hat ihm sofort Paracetamol gegeben, und schliesslich konnte er gegen 23 Uhr einschlafen. Die Nacht über war er zimlich unruhig, hatte im Schlaf latent Schmerzen, gegen 6 Uhr morgens wurde es dann schlimmer. Ab 8.30 Uhr wollte er im KiWa liegen, ein Zeichen dafür das es ihm nicht sehr gut geht. Essen und Trinken konnte er leider nicht, und so haben sind wir direkt in die Onkoambulanz gegangen. Selbst für das kapiläre Blutbild kam er nicht aus dem Kinderwagen, die Schmerzen wurden langsam aber stetig schlimmer. Wir wurden dann recht zügig ins Untersuchungszimmer zur Ärztin gerufen die ihn gründlich durchgecheckt hat. Diese hat festgestellt das er zuwenig Flüssigkeit hat und der Darm keine Geräusche von sich gibt. Der Schleimhäute im Mund sind offen wie selten zuvor, es blutet immer wieder und will nicht so richtig zugehen, der Allgemeinzustand sei nicht sehr gut und deshalb mussten wir stationär aufgenommen werden. Bis wir angestöpselt waren auf Stationw war es 11 Uhr, die Schmerzen wurde immer stärker und er bekam Paracetamol. Das hat nicht geholfen und wir eine Stunde später Novalgin gegeben. Mittlerweile schrie und jammerte er wieder vor Schmerzen, Krankenschwester kam mit Ärztin im Schlepptau, welche dann Dipidolor verordnet hat. Nun hat sich die Lage etwas beruhigt und ich bin gespannt ob die Schmerzen nochmal wieder kommen...
Die Blutwerte sind nun noch auch deutlich auf dem Weg nach unten, die Leukos sind bei 1100, ob er schon Neutropen ist weiß ich leider nicht, hab die Werte noch nicht alle gesehen...

4 Kommentare:

  1. ach man.. ich würd euch so gern was gutes tun.. worüber würdet ihr euch freuen..?

    lg
    nela

    AntwortenLöschen
  2. Hi nela, grad gibts nichts das man uns gutes tun kann. Ich bin schon froh darüber das er jetzt hier ist und die Schmerzen fürs erste unter Kontrolle... er ist hier einfach besser aufgehoben als daheim oder im Elternhaus.

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr,

    melde mich hier heute bis zur nächsten Woche das letzte Mal da ich eine Woche Urlaub haben und am WoWa bin. Falls was ansteht, ruf mobil an, habe aber Die und Mi kein Auto, weil Maurice noch arbeitet....
    Gaaaanz viele liebe Grüße an deinen taffen, pink-liebenden Sohnemann und seine supercoole Schwester... ;-)

    AntwortenLöschen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!