Montag, 6. April 2009

Tag 105:

Morgens um 7 klingelt der Wecker. Ich quäle mich mal wieder aus dem Bett und verfluche innerlich den Erfinder der Zeitumstellung, so wie jeden Morgen zu dieser Jahreszeit. Die Kids schlafen um halb 8 noch, und wir haben Stress alle rechtzeitig fertig zu werden, schliesslich soll die Große ja auch mal PÜNKTLICH zur Schule kommen. Mit viel Stress schaffen wir das dann auch, laufen gemütlich in den Sonnenstrahlen, werden ab und zu unterwegs etwas schief angeschaut. Ich denke noch: "Warum gucken die Leute so komisch, der Kleine liegt ganz unaufällig im Wagen und man sieht den Mundschutz doch garnicht". Wir kommen bei Schule an und... es sind Ferien. *ARGL* *kopfandieWandhau*
Also erstmal abregen, kann ja jedem mal passieren, wir gehen auf einen kleinen Besuch im Kindergarten vorbei, der hat auf, weil der nämlich FAST immer auf hat. ;-) *sicher weiß*

Dann gemütlich Brötchen kaufen, beim Bäcker die Rektorin der Schule treffen (die ebenso irritiert schaut), etwas rot anlaufen und nichts wie nach Hause. Frühstücken!

Den Vormittag über war ich dann richtig fleissig, bin ganz stolz auf mich, habe mittags sogar was gekocht, aber nicht erst um 15 Uhr. Um 16 Uhr ist der Kleine eingeschlafen und macht seither keine Anstalten wieder aufzuwachen. Hab ihn vom Sofa in den Kinderwagen gelegt, war eine Stunde mit ihm einkaufen, Straßenbahn fahren, mit andern Mama's quatschen, zuhause wieder aufs Sofa gelegt. Er pennt und wacht nicht auf (ich freu mich nicht auf heute Abend.... ) .

Nachtrag Wochenende:
Gestern waren wir am wunderschönen Dietenbachsee, dort hat sich's ergeben das wir auf einer Steinmauer am Ufer sassen und mit langen Stöcken in der "Suppe" gerührt haben, wärend die Kids Kräuter und Gewürze in Form von Steinen und Blättern dazu geschmissen haben. War richtig nett, dann haben wir uns Eis und Kaffee in einem Restaurant, das am Weg lag, gegönnt und zurück ging es durch den Dietenbach Park. Da wohnen wir seit nunmehr 3 Jahren hier, haben so einen tollen Park "vor der Haustüre" und haben bis gestern nichts davon gewusst. Es gibt dort viele Spielplätze, Freispielfläche, Bolzplätze, einen Badesee und vieles mehr, inmitten der Natur.
So wurden aus den geplanten 3 KM die wir mit dem Kids laufen wollten gut und gerne doppelt so viele. Erst auf dem letzten Stück sind die Kids müde geworden. Und das alles haben wir OHNE Kinderwagen zurückgelegt, bin stolz auf meine beiden, aber mein Schatz hat sie ja auch ein gutes Stück getragen. Es war ein richtig toller Tag.

Samstag war der Kleine zur letzten Chemospritze vor der 2-wöchigen Pause, es geht ihm gerade gesundheitlich gut und er hat keine Schmerzen. Eventuell werde ich wegen der Pause die nächsten 2 Wochen nicht so viel schreiben, wir sind über Ostern im Urlaub worauf wir uns schon SEEEEEEEEEEEEEEEEEHR freuen, allerdings muss ich erst noch abklären ob und wie ich den Kleinen überhaupt mitnehmen kann. Ich denke es wird letztlich daran liegen wie es ihm geht und wie die Blutwerte in einer Woche aussehen.

1 Kommentar:

  1. Du klingst richtig gut und das was du schreibst klingt auch gut.
    Freu mich, dass es euch gerade so gut geht! :-)

    AntwortenLöschen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!