Montag, 27. April 2009

Tag 126:

Ausschlafen ist relativ...

10.00 Uhr: Auf Station angekommen sitzt mein Sohn im Spielzimmer und bastelt, mit einer Wärmflasche auf dem Bauch. Hat immernoch Bauchweh, aber nicht mehr so schlimm das er was gegen die Schmerzen braucht. Sein Kathedereintritt ist etwas rot, er hat unter dem Pflaster 2 rote Kratzer auf denen heute kleine gelbe Stellen zu sehen sind. Die Ärztin findet es harmlos, sieht keine Entzündung oder ähnliches. Die Visite ist sich einig, das wir heute nach Hause sollen, ich finde er ist zu angeschlagen, aber meine Meinung interessiert nur wenig...(klassische Situation, ich denke wenn wir nach Hause gehen ist er spätestens in 48h mit Fieber wieder hier) Blutwerte sind zimlich rapide gesunken: 2.200 Leukos, 202.000 Thrombos, Hb liegt bei deshalb bekommt er noch ein EK.

15.00 Uhr: Wir warten auf das EK, ein Apparat ist bei der Blutbank defekt, deshalb zögert es sich noch um einige Stunden hinaus. Das Thermo auf Station zeigt endlich mal was ich sage: 38,1°C. Wir harren der Dinge die da kommen...

18.00 Uhr:
Fieber bleibt bisher konstant über 38°C, das heisst wir bleiben hier und starten mit Antibiotika. Die Blutwerte werden weiter sinken, wie geplant nach der Chemo, wir rechnen mit weiteren 1-2 Wochen auf Station.

19.00 Uhr:
Temp ging wieder auf unter 38°C, der Arzt hat es sich anders überlegt. Erstmal abwarten und noch kein Antibiotika.

1 Kommentar:

  1. ich wünsche euch trotz der momentan widrigen Umstände alles Liebe und denke feste an Euch...

    AntwortenLöschen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!