Sonntag, 26. April 2009

Tag 125:

Wow, was eine kurze Nacht, auf die ein anstrenger Tag folgt:
Habe letzte Nacht auf Station geschlafen damit der Kleine nicht so alleine mit seinen Augentropfen und der Krankenschwester ist. Mit dem Ergebnis das ich nicht schlafen konnte wegen dem Infusionsgebimmel und einer hartnäckig schnarchenden Nachbarin. Um kurz nach 6 wurde der Kleine dann wach, jammernd vor Bauchschmerzen (wie er zur Zeit auch pflegt einzuschlafen) und um halb7 hat die Putzfrau losgelegt. Man kann sich Vorstellen das ich mich heute eher tot als lebendig fühle, falls es denn da noch weitere Abstufungen geben sollte.
Den Tag haben wir dann mit einem versuchten Frühstück gestartet, als ich einen Kaffee, 3 Schwarztee und eine Katzenwäsche später unter den mutmaßlich lebenden Weilte bekam der Kleine VinCristin gespritzt, was u.a. starke Bauchschmerzen verursachen kann. Offensichtlich ist mein Sohn prädistiniert dafür diese zu bekommen. Der Frühstücksverweigerer musste dann noch, wie sonst auch 2-3 mal täglich seine Medis nehmen, es fällt ihm schwer sich zu überwinden was in den Mund zu nehmen und zu schlucken. Ich schaue in den Mund: offene Stellen, vermutlich sind es auch solche in Darm, die die Schmerzen verursachen. Überwasserhalten mit Paracetamol und Wärmflaschen. Spülen mit Salbeitee, quälender Toilettengang. Danach Asparaginase als Infusion, 2 Stunden im Bett am Monitor bleiben, das Paracetamol wirkt jetzt und er kann Wicki auf DVD geniesen, ich ein paar Seiten im meinem Buch lesen. Mittgessen wird verweigert, ich finde zur Abwechslung schmeckt es mal, freue mich über die Reste. Nach dem Mittagessen der Versuch eines Mittagsschlafs, wie Wirkung vom Schmerzmittel lässt nach, der Kleine heult sich durchs Bett, schwitzt und friert, am Liebsten gleichzeitig. Pfleger B. und ich schieben im Kinderwagen ein jammerndes Bündel über den Gang, ich frage nach dem nächsten Schmerzmittel und nach der nächsten Wand damit ich meinen Kopf mal dagegen hauen kann.

Nachmittags machen wir einen Verbandswechsel. Der Kathedereintritt ist leicht rot, unter dem Pflaster sind zwei rote Stellen die aussen wie tiefere Kratzer. Was kann solche Kratzer unter einem Pflaster verursachen? Ich frage onb es möglicher Weise ein Pilz sein könnte. Da Sonntag ist und nur die Ambulanz besetzt ist, warten wir auf einen Arzt, das kann bis nachts dauern denn die Ambulanz ist voller Patienten. Die Temp liegt bei 37,7°C, also leicht erhöht. Er braucht zum Einschlafen nochmal Paracetamol, das Bauchweh kommt wieder. Ich schlage vor mit der kathederkontrolle bis zum nächsten Tag abzuwarten, anstatt meinen Sohn nachts zu wecken um ihn ein Pflaster vom Bauch zu zupfen.

Nachts um ein Uhr komme ich auf Station, denn er braucht wieder seine Augentropfen, ich messe die Temp auf meinem Thermometer: 38,5°C, auf dem Stationsthermo nur 37,9°C, das obligatorische halbe Grad weniger... Er hat starke Bauchschmerzen und bekommt nochmal Paracetamol. Um halb 2 fall ich schliesslich ins Bett und beschließe am nächsten Morgen auszuschlafen und der Familienpflegerin die Klinik zu überlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!