Montag, 31. Mai 2010

Neue Woche - neues Glück...

... jedenfalls in manchen Teilbereichen. Von sechs Gelenken geht es fünfen besser, aber das linke Kniegelenk ist seit Gestern leider viel schlimmer geworden. Dafür fängt er jetzt an die Arme wieder zu bewegen, aber jede Bewegung kostet ihn seine gesamte Kraft, und greifen geht garnicht.

Heute war der Rheumatologe nochmal da, der meinte, das man davon ausgehen kann, das die Wirkung vom Cortison "halt damit quasi schon vorbei ist", war halt ein kurzes Glück. Wenn das "Hochdosis" Kortison, das er gerade bekommt nicht die nächsten Tage auf das Knie einwirkt und man keine deutliche Besserung feststellen kann, bekommt er "Hochdosis Cortison", 30mg/kg Körpergewicht. Da bekommt das Wort Hochdosis gleich nochmal ne ganz andere Dimension. Ausserdem brauche er schnellstmöglich Krankengymastik weil die Muskeln schon verkürzt sind und die Gelenke steif werden, aber solange er solche Schmerzen hat ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Das Fieber ist jetzt endlich mal weg, die Übelkeit ebenfalls, der CRP ist weiter gesunken, aber schlafen tut er immernoch viel zu viel Immerhin hat er es gestern und heute mal geschafft, 3 Stunden am Stück wachzubleiben, wenn auch nicht immer ganz freiwillig.. Die Schmerzen sind unverändert, Essen tut er garnicht, trinken nur wenn er muss. Seit er regelmässig ein Medikament bekommt damit er kein Wasser einlagert, kann man gut sehen wie dünn er die letzten Tage geworden ist. Ja, es geht halt doch immer noch dünner... :- Leider gibt es noch immer keine wirkliche Erklärung von seinen absolut miesen Allgemeinzustand, aber das die Gelenke alleine für diese ganzen Probleme verantwortlich sein sollen, erscheint höchst unrealistisch.

1 Kommentar:

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!