Montag, 14. Juni 2010

Auf eine kurze Nacht...


...folgt ein anstrengender Tag.


Ich hatte bis 4 Uhr morgens Kranpfanfälle auf der linken Seite im Bett neben mir, und Bauchschmerzen auf der rechten Seite neben mir. Um kurz nach 7 hat dann die Schulrektorin angerufen und auf den AB gequatscht.
Um halb9 hab ich mich aus dem Bett gezwungen, wollte
eigentlich die Groéße noch zur Schule bringen aber
die hatte bis 10 Uhr komaartign Tiefschlaf. Und als ich den Kleinen um 11 Uhr zum Kindergarten brachte, hatte sie so schlechte Laune das ich beschloß ihr noch einen freien Tag zu gönnen. Sie tut sich wirklich super schwer mit der "Patientenrolle" und ihrer Krankheit....


Ein Rückruf bei der Schulrektorin hat ergeben das sie massive Zweifel an der Schulfähigkeit meines Sohnes hat. Sie ist der Ansicht das er wegen seiner "körperlichen
Einschränkungen" nicht Schulreif sei, und möchte ihn
lieber noch ein weiteres Jahr im Kindergarten sehen.Mir drängt sich das Gefühl auf, das es ihr eher um das blank polierte Image ihrer Vorzeige-Grundschule im Vorzeigeviertel des "grünen Städle" geht, als um die Gesundheit meines Sohnes,, ist aber wie gesagt nur so ein Gefühl..



Im Kindergarten langweilt sich Zwergnase ja schon seit der Entlassung aus der Klinik, weil er kognitiv eher weiter entwickelt ist. Ich werde versuchen ob es die Möglichkeit gibt, das man einen "Schulbegleiter" für ihn bekommen kann.


So, jetzt muss ich erstmal einen komplexen Wochenplan erstellen, und dann schau ich mal was der Nachmittag noch so bringt.. vielleicht hat der Sandmann ja ein Mittagsschläfchen für mich im Gepäck. ;)




2 Kommentare:

  1. Schulbegleiter find ich eine tolle Idee, oder einen Zivi, der ihm bei den praktischen Belangen hilft. Wir hatten hier mal ein Kind im Rollstuhl, da war dann auch ein Zivi dabei, der geholfen hat.
    Alles Gute dir,
    Tineli

    AntwortenLöschen
  2. Klingt nach sehr viel Stress und das bei so wenig schlaf. Da wünsche ich viel Kraft und dass sich das mit dem Schulbesuch von Zwergnase noch ausgeht.
    Bei uns gibt es in Österreich noch die Form der Vorschule, für Kinder, die irgendwo mittendrin stecken.

    Liebe Grüße und mehrere Mützen voll Schlaf,

    Angelika

    AntwortenLöschen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!