Sonntag, 6. Juni 2010

"Jeden Tag ein Stückchen...


... weiter auf der Leiter nach oben", das war schon der Leitspruch des Kleinen wärend der Transplanttionszeit, und das sagt er auch jetzt über seine Beine.


Wir sind nun wieder zuhause und versuchen, so gut es geht, in den Alltag zu starten. Es ist eine zimliche Umstellung mit einem Kind zuhause das
nicht laufen kann, aber wir versuchen das Beste daraus zu machen. Gestern Abend haben wir erstmal das Grillfest weiter machen, das wir so aprupt vor 2 Wochen beendet haben. Joels Appetit kommt so
langsam in die Gänge - Kortison sei Dank - aber viel passt in den Bauch halt nicht rein. So ist er zwar kleine Portionen, aber dafür relativ kontinuierlich üüber den Tag verteilt. Meiner Einschätzung nach dürfte es reichen um das Gewicht mindestens zu halten.



Morgen früh haben wir dann einen Termin in der Klinik zur Gewichtskontrolle und weiteren Besprechung. Ausserdem werde ich auf
jeden Fall die Sozialarbeiterin in der Klinik aufsuchen, denn ich denke nicht das ich in dieser Situation den Haushalt, die Termine, und zwei
Kinder gestemmt bekomme. Eine Haushaltshilfe wäre durchaus angebracht, solange der Zwerg nicht selber laufen kann.


Die Große kam gestern Abend aus dem Urlaub zurück, braun gebrannt und mit einem tollen Strahlen in den Augen. Man sieht ihr an,
das ihr der Urlaub richtig gut getan hat, sie wirkt sehr ausgeglichen und fröhlich, ganz anders als noch vor 2 wochen. Sogar ihren kleinen Bruder, von dem sie sonst nur angenervt ist, kann sie grad mal gut leiden. Und wie das halt so ist: Sind die Kinder glücklich, freut sich die Mama. :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!