Donnerstag, 5. Februar 2009

Tag 45:


So schnell kanns vorbei sein mit der Langeweile auf Station. Der Rotz, der dem Kleinen vor ein paar Tagen auf gänzlich unspektakuläre Weise abgesaugt wurde, war positiv bekeimt: Die Ursache für Husten und Schnupfen ist ein RS-Virus.
Das bedeuted konkret:


  1. Wir sind in einem Isolierzimmer (mit neuer Telefonnummer), glücklicher Weise nicht auf einer anderen Station sondern weiterhin hier mit allem Komfort.

  2. Der Kleine darf nicht raus, nicht zum Spielen, nicht zur Toilette, nicht zum Essen, einfach garnicht.

  3. Man darf nur mit Kittel und Mundschutz den Raum betreten (Bilder von diesem schrecklichen Outfit folgen ), das gilt auch für die Zuckerschnecke.

  4. Man muss beim rein- und rausgehen unbedingt immer sehr gut die Hände desinfizieren

  5. Spätestens morgen wird es schwer die Langeweile zu entwischen, für jegliche Besucher-Ideen-Mitbringer, Briefe, Päckchen, Postkarten und Anrufe sind wir dankbar.

  6. Wir würden uns über ein paar liebevolle Babysitter freuen, weil die Große eigentlich nicht mit hier sein sollte, organisatorisch vor allem ab 16:30 und am Wochenende. :-)))

Der Kleine erfreut sich und seine Mitmenschen weiterhin meistens mit bester Laune, hat kein Fieber oder ähnliches. Wenn mans nicht besser wüsste würde man nicht merken das er was hat, trotz des schwachen Immunsystems. Hier noch ein interessanter Artikel dazu

2 Kommentare:

  1. Hi Holy,
    wenn du mir euren Nachnamen verrätst, oder wie ich Briefe an J. in der Klinik sonst an euch kenntlich machen kann ("Holyness" wird denen wohl genauso wenig sagen wie "Süßherz" ;-) ), mach ich hier was fertig für euch.
    Hoffe natürlich auch, dass ihr bald heim dürft und der blöde Iso-Kram schnell vorbei geht...
    LG Efraimstochter

    AntwortenLöschen
  2. Hallihallo ihr Lieben,

    so ein Ärger, da wollten wir am Samstag auf eine Stippvisiste vorbeikommen und nu dat! dürfen wir denn überhaupt vorbeischauen wenn ihr so isoliert seid?
    MIST!
    Hab doch schon Entzugserscheinungen... wollte euch unbedingt mal knuddeln.
    naja, dann geh ich halt mal wieder auf Kartensuche oder wie wärs mit nem Buch?

    AntwortenLöschen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!