Freitag, 13. Februar 2009

Tag 53:

Als ich heute morgen zum Kleinen kam hab ich mich richtig erschrocken weil er so endsfertig aussieht. Er ist total bleich und hat rot unterlaufene Augen. Das Fieber war gestern Abend runter auf 36,8°C, aber heute morgen ist es wieder hoch auf 38,8°C. Sein Allgemeinzustand lässt insgesamt zu wünschen übrig, er liegt viel rum und jammert das er keine Kraft hat. Er hustet heute wieder etwas mehr. Die Oberärztin von oben war schon hier und hat uns endlich mal gesagt wie es weiter geht: Er bekommt heute seine Chemo, insgesamt 3 verschiedene plus Cortison als Tabletten. Heute werden auf jeden Fall mindestens 2 Betten auf unserer Station frei, vielleicht ist ja eines für uns dabei. Ich denke nämlich nicht das wir vor Montag hier raus kommen.



13.00 Uhr:
Bis um 11 Uhr war der Status das die Chemo auf jeden Fall gemacht wird. Er hat nochmal was zur Fiebersenkung bekommen, um 11:45 Uhr ist er dann hoch auf 39,8°C und so schnell wie die Chemo angekündigt war, wurde sie dann um kurz vor 12Uhr wieder abgesagt. Hier darf man sich wirklich auf garnichts festlegen, wenn man hier was lernt ist es, im Moment zu existieren und keine Pläne für die Zukunft zu machen. Denke mal es kommt nachher nochmal die Ärztin von oben, werde ihr nochmal sagen das ich mich hier unten nicht gut aufgehoben fühle und nach oben möchte, wo heute mittag ja ZUFÄLLIGER WEISE zwei Betten frei werden. O:-)

15:30 Uhr:
Der Kleine ist grad aus demMittagsschlf erwacht. Die Temp ist immernoch 39°C, der Puls sieht nach Fieber aus (um die 140) und die Sauerstoffsättigung im Blut ist wieder etwas besser seit er wach ist.
Sie wollen ihm gleich wieder Rotz zum Untersuchen aus der Nase absaugen, das Problem ist nur, das da nicht eine Spur von Rotz ist, im Gegenteil, das ist grad ne zimlich trockene Angelegenheit...

15:50Uhr:
Die Ärztin war nochmal hier und teilte uns mit das wir jetzt sofort zum Lungen-Röntgen gehen sollen. Um mal meine persönliche Katze aus dem Sack zu lassen, jetzt wo die Ärztin das auch schon so angedeutet hat: Ich vermute einen Lungeninfekt bzw eine Lungenentzündung. Das war das Gefühl mit dem ich gestern (als er noch nicht hustete) hier her gefahren bin, und der Grund für mein ungutes Gefühl und der Gedanke dazu, das eben seit gestern anhält. Schaun wir mal was es so ergibt...

18:00 Uhr:
Die Ärtzin war bei uns, um uns mitzuteilen das das Röntgenbild ohne Befund war. Das Fieber ist unter Paracetamol jetzt runter auf 37,5°C, wir sind gespannt wie es sich weiter entwickelt. Kurz nach dem Besuch der Ärztin kam die Stationsleitung von oben und hat den kurzen schonmal mitgenommen, jetzt sind wir nämlich schon umgezogen. *Yippieh* da fühl ich mich gleich auch ein wenig beruhigter.

2 Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben, ich drück euch die Daumen, dass ihr auf eure Station zurück könnt. Hoffentlich klappts.
    Dass es dem Schnuffi so schlecht geht ist ja nicht verwunderlich wenn man bedenkt, was er diese Woche schon alles mitgemacht hat... so ein tapferes Kerlchen.
    Gib ihm ein Bussi von mir. Ich umärmel euch feste.

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke feste an Euch und hoffe, dass nicht noch etwas Aussergewöhnliches passiert und die Behandlung geplant fortgesetzt werden kann.

    Viele liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!