Dienstag, 3. März 2009

Tag 71:

Der Kleine hatte heute Vormittag Punktionen (LP & KMP), da darf er immer vorher nichts Essen weil die unter kleiner Vollnarkose gemacht werden. Entsprechend quengelig war er heute morgen dann. Er hat 140ml Propofol und 40Mikrogram Fentanyl geschluckt, was auf jeden Fall ne ganze Menge ist. Der Eingriff ansich verlief relativ komplikationlos, nachdem er die letze Zeit Schmerzen im linken (?) Beckenkamm hatte, wollte die Ärztin heute den rechten Punktieren, aber leider kam nichts raus, deshalb musste der andere dann doch wieder angepiekst werden. Bei der Lumbalpunktion bekam er diverse Zytostatika intrathekal verabreicht. Unser netter Krankenpfleger hatte zum Glück dran gedacht vorher was gegen die Übekeit anzuhängen, und so scheint der Kleine bisweilen davon verschont zu bleiben, kann sich aber noch ändern da er das Kevatril schon vor 5 Stunden bekommen hat und die Übelkeit die letzen male auch immer erst ein paar Stunden nach der Punktion einsetze. Wenn nicht ist auch gut, können wir ja gut und gerne drauf verzichten.
Auf jeden Fall musste er jetzt erstmal seinen Rausch ausschlafen, was er auch zur genüge getan hat bis so eine Frau ins Zimmer platze die unbedigt mit der Mutter des Zimmergenossen reden musste und dabei beide schlafenden Kinder weckte. *argl* Solch rücksichtslose Menschen (in der Regel Besucher) gibts hier ne ganze Menge, weshalb ich jetzt darüber nachdenke einen netten großen Zettel für solche Fälle an die Türe zu hängen, denn man kann sich ja durchaus auch leise in der Gegenwart schlafender Kinder fortbewegen und reden.
Der Kleine hat fast den ganzen restlichen Tag total schlappi im Bett verbracht, wo er dann heute Abend um kurz nach 20Uhr wieder fix und alle eingeschlafen ist. Morgen ist er sicher wieder fitter, evt gehen wir dann nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!