Sonntag, 15. März 2009

Tag 83:

Das EK hat dem Kleine gestern sehr gut getan, er ist heute viel fitter.
Temp: 37,7°C
Puls unbekannt
Blutwerte: 1200 Lekos (Sonntagsblutbild sind sie für gewöhnlich höher als sonst)
Thrombos: 82.000 (riecht nach baldigem TK)
Hb: 11,7

Heute morgen habe ich mit dem Oberarzt abgesprochen das der Kleine heute mittag mal abgestöpselt wird, wir fahren dann nach Hause mit ihm.
Er hat seit heute unklaren Hautausschlag an Armen, Beinen, in Gesicht und am Rücken, wenn es schlimmer wird dann.. naja weiss ich auch nicht was. Hoffe das es ein gutes Zeichen ist das er kein Fieber dazu hat. Ausserdem ist das rechte Auge rot und dick geschwollen.



20.00 Uhr:


Wir haben den Nachmittag abgestöpselt zuhause verbracht. Ich glaube das tat dem Kleinen mal wieder richtig gut. Gegen halb7 sind wir zurück zur Klinik, dort wurde er nochmal wegen dem Auge untersucht. Es ist schon erheblich dicker und roter geworden im Laufe des Tages. Wir mussten einen Abstrich an der Bindehaut nehmen, die Schwester war sehr ungeduldig und der Kleine hat natürlich geschriehen. Ich verstehe nicht warum das Personal in solchen Situationen meinem Sohn eine Schuld vermittelt. Kann man das nicht einfach stehen lassen wenn er danach schreit, ist ja eine normale Reaktion, wer lässt sich schon gerne in den Augen rumstochern?? Nein, man muss es kommentieren im Stil von ."Du bist ja selber schuld, hättest ja freiwillig still halten können", anstatt ihm zu sagen das er das er tapfer war und das man weiß das es unangehm sei.... Der Pädagoge der das liest und anders sieht, möge sich bitte melden ! ;-) Auf der Onkologie ist das einfach ganz anders, da würe kaum jemand so reagieren...


Er bekommt jetzt Schwarzteebeutel aufs Auge, ein Antibiotika namens Vancomycin, (na toll, noch eins mehr... ), es wurde nochmal eine Blutkultur abgenommen und ein Blutbild weil er mittags zuhause Nasenbluten hatte.

Der Ausschlag ist an einem Bein besser geworden, an anderen Stellen wiederum mehr, da muss man eben morgen noch ein Auge drauf werfen. Und dann bleibt nur noch zu sagen das heute der erste Fieberfreie Tag war. :-))) Wenn die Zellen dann noch bergauf gehen, dürfen wir nach Hause und sich hoffentlich zur nächsten Chemo auf "unsere" Station!

1 Kommentar:

  1. Hello,
    wie geht es euch heute?
    Fieber ist hoffentlich weggeblieben und Ausschlag fort?
    Und der/das Virus hat die Flucht ergriffen?
    Und beide Augen gucken gleichgroß schelmisch in die Gegend? *grins*
    Hätte euch soooo gern besucht. naja, dann schreib ich halt ersatzweise mal wieder ein Dutzend Karten und denke wie immer fest an euch.
    lg, Jala

    AntwortenLöschen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!