Sonntag, 8. März 2009

Tag 76:

Die Nacht auf Station war ruhig, aber wie immer kurz. Der kleine ist, trotz das er erst um 9 geschlafen hat, um 6 schonwieder auf den Beinen gewesen. Die temp war heute morgen mal unter 37,0°C. Wir sind dann hoch auf die Kinderonko zum Frühstücken weils da einfach gemütlicher ist und wir uns dort heimischer fühlen. nach dem Frühstück sind wir um 10:00 Uhr wieder runter zum Antibiotika anhängen, da war die Temp dann aber leider schnwieder auf 37,8°C, geht also Tendenziell schon bergauf, mal schauen ob er die 38,0°C Marke wieder überschreitet... Ansonten gehts im aber ganz gut, er ist relativ fit und meist gut gelaunt.

Tag 75:
Wir sind wie geplant morgens um 9 zur Chemo gefahren. Die Schlafmütze von Krankenschwester hat den Schlauch mit NaCl vorgespült, anstatt die Chemo schonmal reinlaufen zu lassen, und da die Infusion nur mit 17ml/h gelaufen war hat es eineinhalb Stunden gedauert bis das Nacl wieder aus dem Schlauch draussen war und die eigentliche Chemo im Körper ankam. Dann lief sie 6 Stunden, und dann musten wir nochmal eineinhalb Stunden warten bis der Schlauch wieder "gespült" war. Der Kleine hatte den ganzen Tag erhöhte Temp, wie auch schon die ganze Woche, und gegen Abend kurz bevor wir gehen wollten hatte er dannrichtig Fieber, 38,8°C. Da durfen wir leider nicht gehen und haben jetzt wieder mit Antibiotika gestartet, auch weil der nur 200 Granulozyten hat. Das AB wird erst bei 500 Granulos abgesetzt, und da die Werte jetzt nach der Chemo erstmal wieder runter gehen, werden wir die Woche warscheinlich hier verbringen. Bei unserm Glück ist die Station natürlich wieder mal rappelvoll so das wir ausgelagert wurden. *hmpf*

Nachtrag Tag 74 (Freitag): Wir waren fast den ganzen Tag zuhause und haben versucht uns ein wenig zu entspannen.

2 Kommentare:

  1. hallo schwesterlein,
    ich wünsche dir von Herzen eine stressfreie Woche ohne Fieber und Komplikationen. Gib deinen zwei kleinen ein Bussilein, ich umärmel dich feste!
    Wenn ich Post schreiben möchte, nehme ich dann die Station von Pfaundler oder die neue?
    Bis ganz bald, Jala

    AntwortenLöschen
  2. ...und natürlich denken wir auch an Tag 78 an euch und wünschen euch einen ruhigen, komplikationslosen Tag, an dem ihr euch ein bißchen entspannen könnt.
    Küßchen für alle!

    AntwortenLöschen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!