Freitag, 13. März 2009

Tag 81:

*seufz*
Allgemeinzustand unverändert: schlapp, appetitlos, aber bei halbwegs gute Laune :-))

Diagnose: Influenza Virus
Gewicht: 13,0 kg in Kleidung
Temp: 38,1°C
Sauerstoffsättigung im Blut: 98%
EKG: Puls in Ruhe 130, ab und zu ventrikuläre Extrasystole , muss noch klären ob das mit dem Virus zusammenhängt oder ggf eine Zweiterkrankung auftreten kann.

Blutwerte: *doppelseufz*
Leukozyten: 500 (immernoch im Sinkflug)
Thrombos: 108.000 (schonwieder ordentlich gesunken)
Hb: 8,5 ( geht auch in Richtung grenzwertig)
Granulozyten: 5,7% von 500 Leukos = 25 Stück *heul* Immunabwehr gleich null

Sonstiges: Gelegentlich Nasenbluten, Husten, Lunge beim Abhorchen hörbar belegt.

Maßnahmen: Wir sind isoliert mit Mundschutz, Kittel und Händedesinfektion und müssen höllisch aufpassen das er sich nicht mit einer weiteren Krankheitserreger infiziert (siehe Influenza ). Deshalb muss der Besuch so weit als möglich reduziert werden, die Große Schwester bleibt für die nächsten Tage komplett draussen.
Er bekommt Nutriflex, das ist eine Infusionslösung zur zentralvenösen Ernährung.
Ab heute bekommt er täglich i.V. Ambisome verabreicht, ein Medikament zur Pilzprophylaxe und er bekommt auch weiterhin Tazobac, ein Antibiotika.
Ausserdem rieseln jetzt wieder reichlich die Haare, er hat nun einige komplett kahle Stellen.
Die Chemo am Montag wird auf jeden Fall verschoben, in die Onkologie werden wir auf keinen Fall verlegt (was mit Virus absolut verständlich ist).

20:00 Uhr:
Ihn war schlecht, kurz darauf ist die Temp sprunghaft angestiegen auf 38,8°C, der AZ ging ebenso sprunghaft in den Keller. Die Krankenschwester hat nochmal Blutkulturen abgenommen, und nun hoffen wir das er nicht noch eine andere Infektion dazu bekommen hat.

0.00 Uhr:
War eben nochmal beim Kleinen, er hat immernoch 38,4°C Temp, es wurde nochmal ein Blutbild abnommen das aber nicht sehr aufschlußreich war, da die Werte im Notlabor immer etwas höher sind als gewöhnlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!