Montag, 16. März 2009

Tag 84:

Was wäre ein Tag in meinem Leben, ohne Zwischenfälle:

Heut morgen um 6 wurd ich von der Nachtschwester aus dem Bett geklingelt weil der Kleine nach mir geheult hat.
Um 8.45 Uhr war der Oberarzt da und wir haben fest gestellt das der Infekt sich auch am anderen Auge ausbreitet.
Beim Mittagessen lag das Schnitzel plötzlich auf meiner Jeans statt im Teller. *ups*
Um 13 hat der Frühdienst das zweite Antibiotika angehängt damit wir um 15 Uhr abgestöpselt werden können und raus dürfen, war ja herrlicher Sonnenschein heute. Um 14 Uhr frag ich die Schwester vom Spätdienst warumd as Antibiotika auf 21ml/h läuft mit der bitte zu überprüfen ob das stimmen kann. Eine Stunde später kommt sie wieder und sagt das das jetzt niemand wusste, stellt es aber mal auf 31ml/h. Um 16Uhr sag ich, das das doch nicht sein kann, 10 mins später ist die Infusion fertig und es müssen noch 20ml nacl nachlaufen, auch auf 31ml/h. Große Rechengenies können sich selber denken, wann wir dann abgestöpselt waren. Immerhin hatte die Schwester bis dahin rausgefunden das der Frühdienst da Mist gebaut hat, es ist nicht richtig übergeben wirden ist und dei Infusion auf 60ml/h hätte laufen müssen, ..
Richtig, die Sonne war fast schon weg und es hat gerade so gereicht um mal schnell was einzukaufen, um pünktlich um halb7 wieder hier auf der Matte zum nächsten Antibiotika zu stehen.
Der Kleine bekommt jetzt zusätzlich Salbe für die Augen die er sich tapfer 3x am Tag selber verpasst, wir haben heute morgen nochmal einen Abstrich am Auge gemacht der auf Viren untersucht wird. Ich finde es ist nochmal etwas dicker und roter geworden, das Antibiotika scheint nicht so richtig anzuschlagen, das wirkt ja normalerweise sonst recht schnell. Hoffe er sieht morgen besser aus.

Das Blutbild:
1000 Leukos, 0,9% Granulozyten = 9 Stück, naja immerhin 2 mehr als am Samstag,
Thrombos und Hb hab ich gerade nicht mehr im Kopf, waren aber auch OK.

Der Ausschlag den er hatte ist fast weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!