Dienstag, 24. März 2009

Tag 92:

Nachtrag gestern:
Wir sind in der Klinik direkt in der Infektionsbox empfangen worden, von dort auf gings auf Station Moro, erstmal in die Isolation. Das Ergebnis vom Nasenrotz lag noch nicht vor, er wurde erst morgens eingelesen. Hab mich gefragt ob man da überhaupt noch was findet, wenn es 48h irgenwo rumsteht. Naja mir solls wurscht sein, der Kleine ist auf jeden Fall auch symptomfrei was ein sehr gutes Zeichen ist. Als das Ergebnis am Nachmittag vorlag war der Rotz auf jeden Fall frei von Influenzaviren. *happy* das heisst die Isolation ist beendet und wir dürfen uns wieder frei in der Klinik bewegen und in der Onkologie, auf "unserer" Station spielen und Essen. Nachmittags war dann die Punktion unter kleiner Vollnarkose, die ist auch wie geplant verlaufen. Das Auge ist im Laufe des Tages wieder dicker geworden und der Arzt wollte nochmal rein schauen, aber der Kleine wurde recht zügig wieder wach und so konnte er es niocht so recht anschauen.

Heute morgen als ich auf Station kam war das Auge geschwollen wie nie zuvor, deshalb haben wir das Antibiotika p.o. abgesetzt und er bekommt wie gehabt Vancomycin und Fortum iv.
Die Chemo läuft bis heute Abend um 9, deshalb bleiben wir noch mindestens eine Nacht bis morgen, da haben wie auch eine Lumpalpunktion uns müssten eh hier sein. Wie es morgen mit dem Antibiotika weiter geht wissen wir auch noch nicht, im Zweifel müsste er es weiterhin iv bekommen und eben da bleiben bis es tatsächlich wieder gesund ist.

2 Kommentare:

  1. oh weia, das Auge ist immer noch nicht besser?
    Kannst Du es mit Rescuetropfen mal auswischen ( 1-2 Tr. in abgekochtes Wasser)? Damit habe ich super erfolge bei Kinder und Katze ;-)
    Ansonsten drücken wir die Daumen und denken weiterhin fest an Euch.

    Lieben Gruß
    Silly

    AntwortenLöschen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!