Mittwoch, 14. Januar 2009

Tag 23:

Heute morgen hab ich die Große mal in selber die Schule gebracht, es ist immer so komisch Richtung nach Hause zu fahren, mit jedem kilometer in der Straßenbahn wird der innere Abstand zur Klinik, und damit auch der Schmerz größer. Sich selber von außen betrachten. Nicht funktionieren müssen. Leben. Zuhause hatteich ne menge zu organisieren: Ich habe ab Montag wieder die HHH, die ich in der ersten Woche hier auch hatte, und meine jetzige habe ich offen und ehrlich "abgeschafft". Da bin ich echt froh drum.
Dann hab ich noch die Kündigung für den Kindergarten geschrieben, und war im Kindergarten dem Kleinen sein Geburtstagsgeschenk abgeholen, was mir auch wirklich schwer fiel.
Gerage rechtzeitig, gegen 12 Uhr war ich dann wieder in der Klinik, wo es auch gleich im vollen Programm weiter ging. Sohnemann war weder angezogen, noch gewaschen, noch hatte er irgendwelche Medis genommen (typisch HHH *ARGL* ), er wollte halt nicht und deswegen hat sie halt nicht...
Der Kleine ist immernoch etwas unleidig, vom Cortison werden die Kids ja ganz gern recht launisch, aber nicht mehr so schlim wie die letzen Tage. Er hat fast alle Medis freiwillig genommen (sogar die Augentropfen!!), Pflasterwechsel war nicht nötig.
In den Blutkulturen die wir Dienstag abgenommen haben wurde tatsächlich dieser Keim gefunden der sich ganz gerne an Katheder setzt, das Antibiotikum schlägt gut an, was ein Zeichen dafür ist das er sich dem Keim zuhause eingefangen hat, und keinen "Krankenhauskeim" erwischt hat. Das Antibiotika muss er so lange nehmen bis die Granulozyten über 500 sind, was aber die kommende Woche unter Chemo nicht der Fall sein wird.
Wenig Grund zum Jubeln gibt der Glucosewert, im Blut heute Abend bei 185 gewesen, obwohl er fast den ganzen Tag nicht gegessen hat. Morgen früh müssen wir nochmal einen kapilär abnehmen, wenn er dann immernoch viel zu hoch ist bekommt er Insulin,wenn ich das richtig verstanden habe.

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Lieben,

    möchte mich hier nur ganz kurz melden um euch auch für diesen Tag alle Kraft der Welt zu wünschen und euch zu knuddeln.
    Habt Ihr Telefon im Zimmer? Ruf doch mal an, damit ich die Nummer habe und euch ab und zu belästigen kann.... :-)

    AntwortenLöschen

Bitte Kommentare mit Name oder Nickname versehen, danke!